Dschungelcamp 2026: Stephen Dürr fliegt an Tag 12 raus

OKmag.de hält dich rund um die Auszüge im Dschungelcamp 2026 bis zum großen Finale am 8. Februar auf dem Laufenden: An Tag 12 musste Stephen Dürr das Camp verlassen.

Stephen-Dürr lacht suffisant
Würde Stephen Dürr etwas mit Eva Benenatou haben, würde seine Frau Katharina nicht direkt die ganze Ehe wegschmeißen. © RTL

Dschungelcamp 2026: Wer ist raus? 

Auch 2026 hält das Dschungelcamp die Reality-TV-Fans wieder auf Trab: Seit Tag 8 im australischen Busch muss jeden Tag ein Promi gehen - und zwar, wie jedes Jahr, derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen. 

Tag 12 im Dschungelcamp war dramatisch: Nachdem sich Gil Ofarim (43) bei der Dschungelprüfung verletzt hatte, musste er zunächst ins Krankenhaus und kurzzeitig war unklar, ob der Sänger weiterhin dabei sein darf. Doch am Ende gab es Entwarnung und Gil kehrte ins Camp zurück - und bekam auch genügend Zuschaueranrufe, um noch einen weiteren Tag dort zu bleiben. Ein "Vielleicht" bekam dafür - mal wieder - Stephen Dürr, der bereits in den vergangenen Tagen dreimal zittern musste. Das zweite "Vielleicht" gab es hingegen für Hardy Krüger jr. (57). Letztlich erhielt Stephen die wenigsten Anrufe und musste aus dem Camp ausziehen. 

Er selbst zeigte sich recht gefasst über seinen Exit: "Ich hab so ein bisschen damit gerechnet und es ist okay." Über seine Zeit im Dschungel sagte er in "Die Stunde danach": "Es hat mir hier sehr, sehr viel Spaß gemacht (...) Es ist immer spannend hier.(...) Für mich war das hier alles klasse." Die Zuschauer rief er dazu auf, für Samira Yavuz (32) anzurufen, damit sie sich am Ende die Krone holt.

Tag 11: Kein Promi fliegt - Stephen Dürr und Patrick Romer hatte die wenigsten Anrufe

02. Februar

Schon zu Beginn der 11. Dschungelcamp-Show stellten Sonja Zietlow (57) und Jan Köppen (42) klar, dass an diesem Tag kein Promi das Camp verlassen muss. Die Kandidaten ahnten davon zunächst nichts, denn wie gewohnt kam das Moderatoren-Duo zu ihnen ans Lagerfeuer und spielte die gewohnte Platte ab - allerdings nur, um zu zeigen, wer die wenigsten Zuschaueranrufe bekommen hätte. Das erste "Vielleicht" bekam Stephen Dürr, das zweite "Vielleicht" schließlich Patrick Romer. Heißt: Für die beiden hatten die wenigsten Zuschauer angerufen und einer der beiden hätte das Dschungelcamp unter normalen Umständen verlassen müssen.

Stephen Dürr und Patrick Romer bekamen an Tag 11 im Dschungelcamp die wenigsten Anrufe
Stephen Dürr und Patrick Romer erhielten an Tag 11 die wenigsten Zuschaueranrufe.© RTL

Tag 10: Mirja du Mont ist raus

01. Februar

Tag 10 im Dschungelcamp ist um und auch heute - exakt eine Woche vor dem Finale - musste wieder ein Promi seine Koffer packen und den Traum von der Dschungelkrone an den Nagel hängen. Das erste "Vielleicht" bekam bei der Verkündung am Lagerfeuer erneut Stephen Dürr (51). Schon am ersten Exit-Tag hatte der Schauspieler um sein Weiterkommen zittern müssen, kam aber noch einmal mit einem blauen Auge davon. Das zweite "Vielleicht" bekam hingegen Mirja du Mont (50) - und sie musste am Ende auch überraschend gehen. Ein Schock für Simone Ballack (49), die kaum glauben konnte, dass die Zuschauer sich wirklich so entschieden haben. "Für alle eine große Überraschung. Ich kann es auch noch gar nicht richtig glauben. Hubert war auch richtig geschockt", erklärte Moderator Jan Köppen (42). Moderatorin Sonja Zietlow mutmaßte hingegen, dass sie möglicherweise zu wenig polarisiert hätte.

Mirja du Mont musste das Dschungelcamp an Tag 10 verlassen
Sie ist raus: Mirja du Mont musste das Dschungelcamp an Tag 10 verlassen.© RTL

Tag 9: Umut Tekin fliegt überraschend raus

31. Januar

Auch an Tag 9 musste ein Camper wieder seine Koffer packen: Zittern mussten Eva Benetatou (33) und Umut Tekin (28). Die wenigsten Zuschaueranrufe erhielt am Ende aber tatsächlich und sehr überraschend der 28-Jährige. Im ersten Interview in "Die Stunde danach" zeigte sich der Reality-TV-Star sehr enttäuscht. Unter Tränen erklärte er: "Ich bin schon recht traurig."  Die Dschungelkrone wünsche er nun Hardy Krüger jr. (57) oder Hubert Fella (58). Vor allem Hardy sei für ihn da gewesen und habe ihm viele wertvolle Tipps gegeben und ihm gut zugesprochen.

Umut Tekin muss das Dschungelcamp an Tag 9 verlassen.

Tag 8: Nicole Belstler-Boettcher muss als erste Kandidatin aus dem Camp ausziehen

30. Januar

Am 30. Januar traf es Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher (62) als erste Kandidatin, nachdem sie zusammen mit Ex-"Unter uns"-Star Stephen Dürr (51) zittern musste. Sie selbst nahm ihren Exit sportlich. Gegenüber "Bild" erklärte sie kurze Zeit später: "Warum ich rausgeflogen bin, weiß ich nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bin mir aber selbst treu geblieben. Vielleicht war das einfach nicht das, was die Zuschauer sehen wollten." Ihr klares Resümee: "Lieber keine Sendezeit als Sendezeit mit Gil!"  Mit Gil Ofarim war die 62-Jährige bereits vor einigen Tagen im Dschungelcamp aneinandergeraten. 

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+. Das große Finale läuft am 8. Februar.

Verwendete Quellen: RTL, Bild

Dschungelcamp 2026: Wer ist raus?

  • Tag 1: An Tag 1 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 2: An Tag 2 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 3: An Tag 3 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 4: An Tag 4 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 5: An Tag 5 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 6: An Tag 6musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 7: An Tag 7 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 8: An Tag 8 musste Nicole Belstler-Böttcher das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 9: An Tag 9 musste Umut Tekin das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 10: An Tag 10 musste Mirja du Mont das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 11: An Tag 11 musste niemand das Dschungelcamp verlassen
  • Tag 12: An Tag 12 musste Stephen Dürr das Dschungelcamp verlassen