Motsi Mabuse: Wespentaille! "Let's Dance"-Jurorin ist vollkommen erschlankt

Wow! Motsi Mabuse hat in den vergangenen Monaten bei sich die Kilos purzeln lassen. Jetzt präsentiert sich die "Let's Dance"-Jurorin vollkommen erschlankt im Netz!

Motsi Mabuse: 15 Kilo leichter – Die "Let's Dance"-Ikone hat abgenommen

Aktuell läuft in Großbritannien wieder "Strictly Come Dancing", der Vorreiter der deutschen RTL-Show "Let's Dance". Mit dabei ist auch wieder Jurorin Motsi Mabuse (44) – die zum Staffelstart mit einem echten Wow-Auftritt begeisterte. Die Profitänzerin hat in diesem Sommer nämlich ordentlich die Kilos bei sich purzeln lassen. Rund 15 Kilogramm soll die Beauty abgespeckt haben. Wie sie das geschafft hat? Eine Ernährungsumstellung, Krafttraining zum Muskelaufbau und regelmäßige Saunagänge. Über ihre Methoden zum Abnehmen sprach Motsi kürzlich im Interview mit dem britischen Magazin "Fabulous". 

Das hilft, um den Cortisolspiegel zu senken. Ich esse außerdem viele Nüsse, Obst und Salat.

Auch Eisbäder halfen der 44-Jährigen bei dem Prozess. Außerdem sind jene auch "gut für meine psychische Gesundheit". Auch im Sommerurlaub hat Mabuse ihren Trainingsplan nicht gestoppt, wie sie weiter erklärte: "Ich habe Obst gegessen, bin geschwommen und habe Pilates gemacht." Ihr Wunschgewicht hat die "Let's Dance"-Bekanntheit nun erreicht und wünscht sich auch, jenes zu halten. Gar nicht einfach manchmal: "Ich bin leider ein Stress-Esser mit einem süßen Zahn. Wenn ich entspannt bin, esse ich Ananas und Beeren. Habe ich Stress, will ich Muffins und Schokoriegel." 

Motsi Mabuse: Ihr Arzt riet ihr zu einer Veränderung

Zu der Entscheidung, mehr auf ihren Körper zu achten, verhalf Motsi Mabuse übrigens ihr Arzt. Im Frühjahr 2025 gab es vom Doktor eine Ansage, wie die Tänzerin damals gegenüber der "Bild" erklärte: "Mein Arzt hat gesagt, Frau Mabuse, bewegen sie sich. Seit dem Frühjahr mache ich das auch, ich bin fit und halte mein Gewicht. Mit Sport und gesunder Ernährung."Vor ihrer Abnehmreise zeigten Blutuntersuchungen, dass Motsi den Sport "ein wenig habe schleifen lassen". Das wollte die Tanzjurorin so nicht stehen lassen und begann, sich mehr zu bewegen und ihre Ernährung umzustellen. Dies tat sie nicht nur für ihren eigenen Körper, sondern auch für ihre Familie: "Ich habe eine kleine Tochter, und möchte gerne so lange leben, wie es geht. Und wenn der Arzt sagt ,move’, you move!"

Verwendete Quellen: Fabulous; Bild