Motshegetsi „Motsi“ Mabuse

Alle aktuellen Infos aus dem Leben der Tänzerin

Motsi Mabuse ist seit vielen Jahren Jurorin bei "Let's Dance"

Motsi Mabuse wurde am 11. April 1981 im heutigen Südafrika geboren. Im Alter von 18 Jahren kam sie jedoch nach Deutschland und hat mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgschaft angenommen. 

Motsi heiratet Tänzer Timo Kulczak

Bereits als 11-Jährige erhielt Motsi Tanzunterricht am North-West Arts Council in Südafrika. Nach ihrem Schulabschluss begann sie ein Jurastudium, da sie ursprünglich die Anwaltskanzlei ihres Vaters übernehmen wollte. Sie entschied sich jedoch schon bald, das Studium aufzugeben, um als Tänzerin durchzustarten.

Bei einem Tanz-Festival lernte sie 1999 den Tänzer Timo Kulczak kennen. Im Jahr 2003 heiratete das Paar und tanzte bis 2011 gemeinsam für den Tanzsportverein Schwarz-Weiß-Club Pforzheim. Am 13. Oktober 2014 wurde die Trennung der beiden bekannt gegeben. 

Jurorin bei "Let's Dance"

Wenige Monate zuvor hatte Motsi ihre Profi-Tanzkarriere mit einem Abschiedstanz in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ beendet. Dort sitzt sie bis heute in der Jury und beobachtet die Kandidaten mit den aufmerksamen Augen eines Profis. Auch ihre jüngere Schwester Otlile Mabuse ist aus „Let’s Dance“ bekannt. Sie nimmt dort als Tanztrainerin teil.

Außerdem ersetzte Motsi 2011 den Juroren Bruce Darnell in der 5. Staffel der TV-Show „Das Supertalent“.

Im Juni 2017 gab die südafrikanische Schönheit dem Urkainer Evgenij Voznyuk das Ja-Wort, mit dem sie einige Jahre bei den Professionals tanzte und seit 2015 liiert ist. 

Hier findet ihr alle Artikel zu Motsi Mabuse:

29.06.2018

Mit ihrer neuen Sendung macht „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, 37, TV-Liebling Guido Maria Kretschmer, 53, ordentlich Konkurrenz. Das könnte Ärger geben ...

22.06.2018

Die beliebte "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, 37, erwartet ihr erstes Kind. Die Vorfreude ist bei der werdenden Mama und ihrem Mann Evgenij Voznyuk riesengroß. Doch wie steht es beim Pärchen um die schönste Nebensache der Welt?

05.06.2018

Im Sommer erwartet Motsi Mabuse, 37, ihr erstes Kind. Doch die Vorfreude auf ihr Baby wird der „Let's Dance“-Jurorin ordentlich vermiest. Immer wieder wird die Tänzerin belästigt. Nun schlägt sie zurück.

02.06.2018

Was für ein spannendes „Let's Dance“-Halbfinale! Doch sobald die Kameras aus sind und es für die TV-Zuschauer in die Werbepause geht, heißt es für die Tänzer und die Jury erstmal entspannen. Dachten wir zumindest! Denn wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und verraten euch, wer fleißig getanzt hat und welches Paar einfach nicht aufhören konnte zu flirten. 

21.05.2018

Eigentlich hält Motsi Mabuse, 37, sich mit öffentlichen Äußerungen und Meinungen eher zurück. Auf ihren Social-Media-Kanälen teilt sie nur ausgewählte Inhalte, die immer eine Distanz wahren. Doch nun meldet sich Motsi mit einem Post zu Wort, mit dem sie die Schönheitsindustrie stark kritisiert. Der Auslöser: Herzogin Meghans, 36, Hochzeits-Make-up.

13.05.2018

Motsi Mabuse, 37, ist nicht nur für ihre offenherzige Art so beliebt bei den „Let's Dance“-Zuschauern - auch mit ihren hollywoodreifen Looks sorgt die Jurorin für Aufsehen. Doch bei diesem Auftritt ist etwas neu, denn so haben wir die Hochschwangere noch nie gesehen!

05.05.2018

Diese Nachricht ist definitiv ein Schock für alle „Let's Dance“-Fans! Denn angeblich soll das Finale der Tanzshow ohne Motsi Mabuse, 36, stattfinden. Und es soll sogar schon einen prominenten Ersatz für die Jurorin geben. 

10.04.2018

Es brodelt hinter den Kulissen von „Let's Dance“. Die schwangere Motsi Mabuse, 36, scheint das gerade besonders zu belasten. Bei Instagram postete die sonst so lebensfrohe Jurorin äußerst mysteriöse Botschaften.

02.04.2018

Ostern ist eine tolle Gelegenheit, Zeit mit der Familie zu verbringen und natürlich besonders für Kinder aufregend. Diese Stars freuen sich auf Eiersuche und Osterhase.

24.03.2018

Motsi Mabuse, 36, ist schwanger! Auf Instagram und bei "Lets Dance" bestätigte sie nach monatelangen Spekulationen von Presse und Fans endlich, dass sie und Ehemann, Profitänzer Evgenij Voznyuk, 33, ein Kind erwarten. Es wird langsam Zeit, denn den Babybauch kann der "Let's Dance"-Star definitiv nicht mehr verstecken.

20.03.2018

Erwartet Motsi Mabuse, 36, ein Kind von ihrem Mann Evgenij Voznyuk, 33, oder nicht? Auch die Fans der „Let's Dance“-Jurorin spekulieren deswegen. Doch auf Kommentare zu ihrer möglichen Schwangerschaft reagiert Tänzerin ungewöhnlich gereizt.

01.02.2018

In knapp vier Wochen ist es wieder so weit und "Let's Dance" geht endlich in die nächste Runde. Wie RTL kürzlich offiziell bekanntgab, wagen sich Promis wie Daniela Katzenberger, 31, Jessica Paszka, 27, oder Barbara Meier, 31, aufs Tanzparkett. Vor allem Jurorin Motsi Mabuse, 36, hat offenbar eine klare Meinung zu den Kandidatinnen...
 

28.10.2017

Der Comedian Faisal Kawusi, 26, entschuldigte sich bei Motsi Mabuse, 36 nachdem er einen rassistischen Witz über die gebürtige Südafrikanerin gemacht hat. Mit seiner Aussage hat er für große Empörung bei Fans und Prominenten gesorgt. 

29.06.2017

Motsi Mabuse, 36, freut sich nicht nur über ihre Hochzeit! Die "Let's Dance"-Jurorin fiebert auch schon dem ersten Nachwuchs entgegen, der bald anstehen soll.

26.06.2017

Motsi Mabuse, 36, hat ihrem Verlobten Evgenij Voznyuk, 33, in einem Standesamt in Frankfurt das Jawort gegeben. Die Feierlichkeiten selbst könnten auf Mallorca stattgefunden haben.

09.06.2017

Eine weitere "Let's Dance"-Staffel neigt sich dem Ende zu. Am heutigen Freitagabend, 9. Mai, entscheidet sich endlich, wer "Dancing Star" 2017 wird. Und natürlich dürfen an diesem Tag drei Personen nicht fehlen: Motsi Mabuse, 36, Joachim Llambi, 52, und Jorge González, 49.  Ein letztes Mal haben die drei Juroren heute die Chance, die verbliebenen Tanzpaare zu bewerten. Und das hoffentlich OHNE Streitereien zwischendurch. Denn davon gab es in der diesjährigen Staffel wirklich genug. Könnte die Jury deswegen sogar auseinanderbrechen? Das sagen Motsi und Co.!

09.06.2017

Heute Abend steht endlich das langersehnte Finale von "Let's Dance" 2017 an. Um den Titel werden Angelina Kirsch (28) und Massimo Sinató (36), Gil Ofarimund (34) und Ekaterina Leonova (30) und Vanessa Mai (25) und Christian Polanc (39) kämpfen. Doch eine will schon ganz genau wissen, wer sich den Titel heute Abend (RTL, 20.15 Uhr) erkämpfen wird: Motshegetsi „Motsi“ Mabuse.

Angelina Kirsch und Massimo Sinató, Vanessa Mai und Christian Polanc und Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

(mehr dazu bei rtl.de)

Angelina Kirsch und Massimo Sinató, Vanessa Mai und Christian Polanc und Gil Ofarim und Ekaterina Leonova kämpfen um den Titel "Dancing Star 2017".

(Quelle: www.rtl.de)

Angelina Kirsch und Massimo Sinató, Vanessa Mai und Christian Polanc und Gil Ofarim und Ekaterina Leonova kämpfen um den Titel "Dancing Star 2017".

(Quelle: www.rtl.de)

28.05.2017

Oh, lá lá! Bei "Promi Shopping Queen" wird es heute (28. Mai) heiß! Star-Designer Guido Maria Ketschmer, 52, hat sich für die drei Kandidatinnen Motsi Mabuse, 36, Janine Kunze, 43, und Sara Lombardi, 24, ein ganz besonderes Motto ausgedacht: "Zu Drunter und drüber – Style sexy Wäsche sichtbar!" müssen die drei Promi-Damen ein passendes Outfit finden. Doch damit nicht genug, denn es wartet noch eine weitere Herausforderung auf die Kandidatinnen...

 

17.05.2017

Am Dienstag wurde der "6. Shoe Step Award" von Deichmann in Hamburg verliehen und die deutsche Prominenz erschien zahlreich. Bei dem Award wurden Magazine ausgezeichnet, die die Deichmann Schuhe besonders gut in Fotostrecken in Szene gesetzt haben. Auch OK! Magazin gewann den begehrten Preis in der Kategorie "Bester Schuhbeitrag in einem wöchentlich erscheinenden Magazin" – Juhu! Auf dem roten Teppich wimmelte es nur so von Promis und vor allem Caroline Beil, die im 9. Monat schwanger ist, sah umwerfend aus!

06.05.2017

Dass es bei der Bewertung der Prominenten Tänzer zwischen der "Let's Dance"-Jury aus Joachim Llambi, 52, Jorge González, 49, und Motsi Mabuse, 36, auch schon mal heiß her geht, ist ja kein Geheimnis. Doch jetzt sollen auch hinter den Kulissen die Fetzen geflogen sein!