Natascha Ochsenknecht: "Als Mutter ist man niemals perfekt"
Mit Uwe Ochsenknecht (70) hat Natascha Ochsenknecht (61) drei gemeinsame Kinder: Wilson Gonzalez (35), Jimi Blue (34) und Cheyenne (25). Mit drei Kids hat man es als Mutter nicht immer leicht, das weiß Natascha auch. Doch ihr Ziel sei es auch gar nicht, "perfekt" zu sein, denn: "Als Mutter ist man niemals perfekt", so die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin zur "Bild"-Zeitung. "Man sollte auch niemals danach streben. Kein Mensch ist perfekt, und die, die so tun, sind es erst Recht nicht." Jimi Blue Ochsenknecht hat in der Vergangenheit für viel Drama gesorgt. Der plötzliche Kontaktabbruch traf Mama Natascha sehr.
"Wenn's bei Jimi brennt, bin ich da"
"Menschen schlagen auch mal andere Wege ein und das muss man dann wohl akzeptieren", sagt Natascha Ochsenknecht rückblickend. "Natürlich habe ich mich in dieser Zeit gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ob ich bei irgendetwas gescheitert bin." Die Funkstille ist längst Geschichte, denn Natascha und Jimi Blue Ochsenknecht haben sich ausgesprochen. Für die Reality-TV-Darstellerin steht fest:
Wenn's bei Jimi brennt, bin ich da.
Das gelte aber natürlich für alle Kinder. Auf ihren Nachwuchs ist Natascha sehr stolz. "Ich würde mal sagen, dass ich meine Kinder schon so erzogen habe, dass sie respektvoll mit anderen umgehen, sie haben Tischmanieren, halten anderen die Türe auf", so die Dreifachmama. "Sie sind sehr liebevolle Menschen mit einem großen Herzen und setzen sich immer sehr für andere ein." Rat holen sich ihre Kids vor allem dann: "Wenn sie berufliche Anfragen bekommen. Und wenn's ums Essen geht", verrät Natascha Ochsenknecht. "Mama, wie hast du früher dieses gekocht oder jenes? Ich bin die Rezepte-Mutti."
Ende Januar erscheint ihr neuer Podcast "Wondermom". Sieht sich Natascha Ochsenknecht selbst auch als Wundermama? "Dazu macht mich wohl eher die Außenwelt", findet sie. "Ich höre immer, dass ich die Sprache der Kids verstehe, mit der Zeit gehe und so wandelbar bin. Ob das tatsächlich zutrifft, müssen andere beurteilen."
Verwendete Quellen: Bild





