Netflix-Star Danny Masterson: Drama um Ehefrau – nach Vergewaltigungs-Urteil

Netflix-Star Danny Masterson: Drama um Ehefrau – nach Vergewaltigungs-Urteil

Der Schauspieler Danny Masterson wurde der zweifachen Vergewaltigung schuldig gesprochen. Nach der Urteilsverkündung kam es zum Drama!

Netflix-Star Danny Masterson von Jury für schuldig gesprochen – ihm drohen 30 Jahre Haft!

Er ist bekannt aus der Serie "Die wilden Siebziger", spielte an der Seite von Ashton Kutcher (45) im Netflix-Hit "The Ranch": Danny Masterson (47). Seit Jahren erheben mehrere Frauen Vorwürfe gegen den Hollywoodstar, sie vergewaltigt zu haben. Die Vorwürfe sorgten auch für Krach zwischen Ashton Kutcher und Mila Kunis (39). Nun sprach ihn eine Jury in Los Angeles für schuldig. Ihm drohen bis zu 30 Jahre Haft! Nach sechs Verhandlungstagen stand das Urteil der Geschworenen fest: schuldig!

Bis zuletzt hatte der Schauspieler die Vorwürfe geleugnet. Alles abgestritten. Laut seiner Aussage seien alle sexuellen Handlungen im einvernehmlichen Verständnis vollzogen worden. Das Gericht sah das anders. Das Strafmaß wird im August erwartet – ihm droht eine jahrzehntelange Haftstrafe.

Zu viel für Ehefrau Bijou Phillips (43). Sie ist seit zwölf Jahren mit dem Netflix-Star verheiratet, die beiden haben eine im Jahr 2014 geborene Tochter. Phillips selbst die Tochter von Musiker und Komponist John Phillips (†65, The Mamas and the Papas).

Nach Urteil: Ehefrau Bijou Phillips im Gerichtssaal zusammengebrochen

Seitdem die Vorwürfe gegen ihren Mann im Raum standen, hat Bijou Phillips zu ihrem Mann gehalten. Die Anschuldigungen, dass er zwischen Januar und Dezember 2001 eine 23-Jährige, im April 2003 eine 28-Jährige und zwischen Oktober und Dezember 2003 eine weitere 23-Jährige in seinem Haus vergewaltigt haben soll, konnte Bijou nicht glauben. Der Mann, mit dem sie seit 18 Jahren, nämlich seit dem Jahr 2005, liiert ist. Alles teilte. Sie war "komplett geschockt", als die Vorwürfe im Jahr 2017 aufkamen. Genau wie ihr Ehemann, der bis heute alles abstreitet.

Bei der Urteilsverkündung kann sie nicht mehr, bricht in Tränen aus, kann sich kaum beherrschen – Richterin Charlaine Olmedo ermahnte sie "die Fassung zu bewahren" – oder nach draußen zu gehen. Der Bezirksstaatsanwalt von L.A., George Gascón, fasste das Vergehen wie folgt zusammen:

Im April 2003 vergewaltigte Masterson eine 28-jährige Frau und irgendwann zwischen Oktober und Dezember desselben Jahres vergriff er sich an einer 23-jährigen Frau, die er in sein Haus in den Hollywood Hills eingeladen hatte.

Es bestehen keine Zweifel mehr. Danny Masterson ist ein verurteilter Sexualstraftäter. Allerdings wurde er nur für zwei Verbrechen verurteilt. Im dritten Fall wurden sich die Geschworenen nicht einig. Als Danny Masterson in Handschellen abgeführt wird, kann seine Frau kaum an sich halten, die Verzweiflung steht ihr ins Gesicht geschrieben. Nun muss sie sich allein um die gemeinsame neunjährige Tochter kümmern.

Verwendete Quellen: Bild

Wie findest du es, dass Danny Mastersons Ehefrau trotz Vergewaltigungsvorwürfen hinter ihrem Mann steht?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.