Conchita Wurst macht Schluss! Darum wird es sie bald nicht mehr geben

Tom Neuwirth möchte sich von der Kunstfigur verabschieden

Von diesem aufregenden Antlitz müssen wir uns bald verabschieden. Die Tage von Conchita Wurst sind gezählt.  Bei ESC holte Conchita alias Tom Neuwirth im Jahr 2014 den Sieg und wurde weltbekannt.  Tom Neuwirth im Jahr 2007 - ohne Wallemähne und Vollbart 

Als strahlende Diva mit Vollbart feierte Conchita Wurst alias Tom Neuwirth, 28, 2014 seinen Sieg beim ESC. Was folgte, war eine steile internationale Karriere für die beliebte Kunstfigur. Doch nun soll damit Schluss sein! Der Österreicher möchte sich von seinem Alter Ego verabschieden, wie er in einem neuen Interview nun gestand ... 

"Mit der bärtigen Frau habe ich alles erreicht"

Diesen Schock müssen die Fans von Conchita Wurst erst einmal verkraften. Die beliebte Sängerin, die eigentlich Tom Neuwirth heißt, wird es schon bald nicht mehr geben. Nachdem Conchita beim "Eurovision Song Contest" 2014 mit ihrem Song "Rise Like A Phoenix" alles errungen hat, was man sich als Sänger wünschen kann, heißt es nun: nach vorne blicken und Veränderungen wagen. Was genau das bedeutet, enthüllt der beliebte Österreicher im Interview mit der "Welt".

Ich habe das Gefühl, eine neue Persona schaffen zu wollen. Vielleicht noch gar nicht mich. Aber mit der bärtigen Frau habe ich seit dem Song-Contest-Sieg im Prinzip alles erreicht. Ich brauche sie nicht mehr.

Tom Neuwirth über Conchita Wurst: "Ich werde sie töten"

Ehe er sich von der Aufsehen erregenden Kunstfigur verabschiede, wolle Tom Neuwirth aber noch sein nächstes Album herausbringen. Und dann? Wird der 28-Jährige kurzen Prozess machen, wie er sehr drastisch klarmacht.

Ich werde sie töten.

Oh weh ...  Was genau danach geschieht? Ob der ehemalige "Wild Girls"-Star als Mann auftreten wird oder eine neue Rolle erfinden wird, in die er schlüpfen darf? Das ist noch offen. "Ich bin auf der Suche, ja. Ich hinterfrage mich dieser Tage mehr denn je. Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem. Ich suche mich. Und Tom rebelliert."

Video: Conchita Wurst - Bartpflege-Tipps und mehr!

 

 

Was sagst du Conchitas "Tod"?

%
0
%
0