Dieter Bohlens DSDS-Aus - Oana Nechiti: "Sprachlos"

Der Pop-Titan muss seinen Jury-Platz räumen

Eine Ära geht zu Ende: Dieter Bohlen, 67, wird in den kommenden Staffeln von DSDS und "Das Supertalent" kein Juror mehr sein. Ein Schock für die Fans, aber auch für die Ex-Kollegen des Pop-Titans …

DSDS-Aus für Dieter Bohlen

DSDS ohne Dieter Bohlen? Für viele ist das wohl nur schwer vorstellbar. Von Anfang ist der Pop-Titan fester Bestandteil der erfolgreichen RTL-Castingshow - gleiches gilt für "Das Supertalent". Doch wie der Sender vor wenigen Stunden offiziell bekannt gab, wird der 67-Jährige seinen Platz am Jury-Pult endgültig räumen, für beide Formate sollen völlig neue Jurys her:

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jury-Pult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekannt gegeben werden,

heißt es von offizieller Seite.

 

 

Dabei soll nicht etwa Dieter Bohlen selbst die Entscheidung getroffen haben. Wie die "Bild" aus "hohen Sonderpreisen" erfahren haben will, hätte RTL sich dazu entschieden, den Vertrag des Pop-Titans nicht zu verlängern:

Sein Vertrag lief zwar aus, aber der wurde jedes Jahr aufs Neue verlängert. Das war eigentlich Usus. Jetzt wollte Bohlen auch weitermachen, aber man wollte ihn eben nicht mehr.

Schock für Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Co.

Autsch! Während sich Dieter Bohlen bislang nicht selbst zu seinem DSDS-Aus geäußert hat, meldeten sich im Netz viele ehemalige Jury-Kollegen und Ex-Kandidaten zu Wort. Vor allem Ex-Jurorin Oana Nechiti scheint das Aus des 67-Jährigen mitzunehmen:

Nein!!! Ich bin gerade sprachlos …,

kommentierte die Profi-Tänzerin einen Beitrag bei Instagram.

© Instagram/oana_nechiti

Und da ist sie wohl nicht die Einzige. Auch der Skandal-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich scheint sehr überrascht von dem plötzlichen Aus zu sein: "Krass ….“, lautet sein Kommentar. Ex-Juror Pietro Lombardi fügte dem entsprechenden Post auf dem offiziellen DSDS-Account einen traurigen Smiley hinzu und schrieb: "Danke für alle schönen Momente. Hab dich lieb."

Auch für viele Fans - und uns - ist es nur schwer vorstellbar, wie es bei DSDS und "Das Supertalent" ohne Dieter Bohlen weitergehen wird ...

Die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.

Kannst du dir DSDS ohne Dieter Bohlen vorstellen?

%
0
%
0