DSDS-Star Tobias Regner: Das macht der Ex-Gewinner heute

Der "I still burn“-Sänger plant sein Comeback

Tobias Regner, 38, gewann 2006 die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Doch was macht der Sänger eigentlich heute? Wir haben den Rocker zum exklusiven Interview gebeten.

Tobias Regner: 2006 holte er sich den DSDS-Sieg

Er war der erste Rocker, der "Deutschland sucht den Superstar" gewann: Mit "I still burn" sang sich Tobias Regner 2006 in die Herzen der Zuschauer. Mit knapp 55 Prozent der Zuschauerstimmen setzte er sich damals gegen Konkurrent Mike Leon Grosch, 44, durch. Sein Hit wurde mit Platin geehrt, sein Album erreichte Gold-Status. Nach dem Gewinn der Show folgte der Medienrummel. Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Doch seit ein paar Jahren ist es ruhig um den gebürtigen Teisendorfer, der ursprünglich gar nicht zum DSDS-Casting gehen wollte, geworden. Nach dem großen Hype um seine Person folgte die Stille. Doch das kam dem zurückhaltenden Sänger nicht ganz ungelegen. "Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne im Rampenlicht steht", erklärte Tobias Regner im vergangenen Jahr im Gespräch mit RTL. Sein letztes Album "Handschrift" brachte er 2017 auf den Markt. Doch wie steht es heute mit der Musik? 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

Tobias Regner: Musikalisches Comeback geplant

"Im Moment bin ich im Studio bei den Aufnahmearbeiten", so Tobias Regner im exklusiven Interview mit OKmag.de. Die Musik spiele nach wie vor eine wichtige Rolle im Leben des 38-Jährigen. "In den letzten Jahren haben sich einige Songs angesammelt, die ich musikalisch fertiggestellt hatte. Lediglich die Texte dafür fehlten noch. Das lag daran, dass mir das Schreiben von Musik leicht von der Hand geht, im Texten dagegen liegt für mich die eigentliche Arbeit beim Songwriting. So hab ich die durch Corona bedingte Zwangspause genutzt und 10 der Songs mit einem deutschen Text versehen."

Auf ein mögliches musikalisches Comeback angesprochen, erklärt der Rocker: "Wenn die Platte fertig ist, werde ich mich auf die Suche nach einem Musiklabel für die Veröffentlichung begeben und die neue Musik auf alle loslassen, die es interessiert. In welcher Form auch immer das dann möglich sein wird. Livestream-Konzerte, echte Konzerte. Wir werden sehen." 

DSDS-Star Tobias Regner: Rückkehr ins TV?

Ob der einstige Castingshow-Star sich auch eine Rückkehr ins TV vorstellen könnte? "Klar. Da gäbe es sicher noch einiges was ich erleben und lernen könnte", so der Familienvater offen.

Beruflich findet seine Leidenschaft – die Musik – jedenfalls genügend Platz im Alltag. Tobias Regner, der auch die Kunst des Klavierspielens beherrscht, lehrt als Dozent an zwei Volkshochschulen in Bayern Gitarrenkurse. Das Gitarrenspiel brachte er sich in seiner Kindheit übrigens selber bei.

 

 

DSDS-Star Tobias Regner ist mit Freundin und Kind glücklich

Und auch privat könnte es für den studierten Kommunikationsdesigner nicht besser laufen. Tobias Regner lebt mit seiner Lebensgefährtin und der gemeinsamen Tochter in Oberndorf. Auf die Frage, wie wichtig ihm Bodenständigkeit im Privatleben ist, erklärt Regner: "Mein privates Umfeld ist auch in schweren Zeiten für mich da. Je älter ich werde, desto mehr bemerke ich, dass meine Familie und meine Freunde die Basis für die Verwirklichung meiner Träume sind. Die positive Richtung, in die sich mein Privatleben derzeit entwickelt, ist mir also sehr wichtig."