Florian Silbereisen: Seine Nerven liegen blank

Muffensausen vor TV-Premiere

20.12.2019 20:55 Uhr

Als Fernseh-Profi ist Florian Silbereisen, 38, nicht so einfach aus der Ruhe zu bringen. Doch vor einem Termin am zweiten Weihnachtsfeiertag hat der Moderator richtig Bammel.

Florian Silbereisen: Premiere bereitet ihm Bauchschmerzen

Es ist soweit: Am 26. Dezember um 20.15 Uhr sticht Florian Silbereisen als neuer "Traumschiff"-Kapitän zum ersten Mal in See. Doch anscheinend ist seine Vorfreude auf die Premiere derzeit ein wenig getrübt: Kurz vor der Erstausstrahlung seiner TV-Performance scheinen Silbereisens Nerven blank zu liegen. In einem Interview mit der "Deutschen Presse Agentur" sprach der Moderator offen über sein Muffensausen:

Das 'Traumschiff' läuft bei uns, seitdem ich denken kann. Und ich werde es auch in diesem Jahr mit der ganzen Familie schauen. Aber wahrscheinlich bin ich so nervös vor der Premiere, dass ich mich mal ins Nebenzimmer zurückziehen muss.

 

Überraschung am zweiten Weihnachtsfeiertag

Für den Ex von Helene Fischer wird die "Traumschiff"-Erstausstrahlung auch deshalb so besonders sein, weil er die Folge mit seinem Debüt als Kapitän "Max Parger" noch nicht gesehen hat. Besonders überzeugt von seiner Schauspiel-Leistung scheint Florian Silbereisen aber nicht zu sein.

Ich lasse mich genauso wie die Zuschauer am 26. Dezember überraschen. Ich gehe aber nicht davon aus, sofort einen Oscar zu gewinnen.

Kritische Stimmen

Seine Unsicherheit ist nicht zu überhören. Verständlich, denn wahrscheinlich wird der Moderator besonders kritisch in seiner neuen Rolle beäugt. Die Ankündigung, dass er als neuer "Traumschiff"-Kapitän in die Fußstapfen von Sascha Hehn tritt, sorgte damals nicht nur für Jubel. Doch von negativen Kommentaren will sich der 38-jährige nicht entmutigen lassen:

Ich bin es ja schon gewohnt, ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen: Vor meiner ersten Samstagabendshow war das damals genauso. Einige Kollegen haben laut gezweifelt und ihre Auftritte abgesagt. Aber das hat sich erfreulicherweise nach und nach geändert...

Bald wird sich zeigen, ob Florian Silbereisen auch mit seinen Schauspiel-Qualitäten die kritischen Stimmen zum Verstummen bringt.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Ekelige Beichte

TV-Sensation bei Florian Silbereisen: Damit hat niemand gerechnet