Gigi Hadid unter Beschuss: Macht sie sich hier über Asiaten lustig?

Fans gehen im Netz auf die Barrikaden, weil das Model einen Buddha imitiert

Dieser Gag von Gigi Hadid, 21, ging gewaltig nach hinten los. Das hübsche Model hatte in einem inzwischen gelöschten Video seine Augen zusammengekniffen, um einen Cookie-Buddha zu imitieren. Doch vielen Fans des "Victoria's Secret"-Engels blieb das Lachen im Halse stecken. Ihr Vorwurf: Gigi sei rassistisch! 

Gigi Hadid erntet Shitstorm für Gag

Ausgelassen war die Stimmung, als Gigi Hadid bei einem Geburtstags-Dinner mit Freunden feierte. Zum Lachen dürfte der 21-Jährigen jetzt allerdings nicht mehr sein, denn: Weil das Model aus einer Laune heraus seine Augen zusammenkniff, um genauso wie der kleine Buddha-Keks in ihrer Hand auszusehen, gehen ihre Fans nun auf die Barrikaden.

Zwar soll Gigis Schwester Bella Hadid das Video-Posting umgehend von ihrer Seite genommen haben, doch das hinderte einen anderen User - ausgerechnet einen Fanclub von Gigis Freund Zayn Malik - nicht daran, es zu reposten. Prompt brachen die Wut-Kommentare los. 

"Das ist so respektlos"

Was sie gemacht hat, war unhöflich, ignorant und falsch,

ärgert sich einer. "Manche Dinge sind einfach nicht witzig. Das ist so spöttisch und respektlos dieser Religion gegenüber", meint ein anderer entrüstet. 

Doch es gibt auch einige Follower, die den Zorn nicht nachvollziehen können und Gigi Hadid zur Seite springen. "Ihr sucht doch nur einen Fehler, um etwas Schlechtes über sie zu sagen. Ihr wisst schon, dass ihr Freund auch Asiate ist...", heißt es da etwa. 

 

 

 

Sogar Gigis Mutter Yolanda Forster schaltete sich in die Diskussion ein und tweetete:

Nur eine vergiftete Seele nimmt es es als rassistisch wahr, einen kleinen Schoko-Buddha zu knuddeln. 

 

 

 

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Rassismus-Vorwürfe gegen Gigi Hadid laut werden. Gigi Hadid hatte bei den AMAs im November 2016 Melania Trump mit osteuropäischem Akzent nachgeäfft und eine Welle der Entrüstung ausgelöst. 

Video: Gigi Hadid erklärt ihre schockierende Gewichtsabnahme

 

 

Kannst du die Kritik nachvollziehen?

%
0
%
0