Nach Trennung: Orlando Bloom spricht erstmals über Katy Perry

Das Paar trennte sich Anfang März nach nur einem Jahr Beziehung

Es war DIE Überraschung, als vor knapp einem Jahr bekannt wurde, dass Orlando Bloom , 41, und Katy Perry, 32, ein Paar sind. Beide Stars hielten ihre Beziehung weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus und hielten sich in Interviews eher bedeckt. Ebenso überraschend kam die Trennung vor wenigen Wochen. Seither hüllte sich das Ex-Paar in Schweigen - bis jetzt! Im Interview mit der britischen "Elle" sprach der Hollywood-Star jetzt erstmals über seine Verflossene.

Orlando Bloom bricht sein Schweigen

Sie galten für manche für DAS neue Hollywood-Traumpaar, doch nach nur einem Jahr fand ihre Liebe ein jähes Ende. Im März 2017 gaben Orlando Bloom und Katy Perry überraschend eine "respektvolle, liebevolle Auszeit" bekannt. Seither hüllten sich die Stars in Schweigen über ihren aktuellen Beziehungsstatus. Im Interview mit dem britischen "Elle"-Magazin sprach der Frauenschwarm jetzt erstmals über Ex-Freundin Katy Perry und die Trennung:

Wir snd Freunde. Es ist gut. Wir sind alle erwachsen,

so der 40-Jährige zum aktuellen Verhältnis zwischen ihm und der Sängerin.

Liebt Katy Perry Orlando Bloom noch?

Dass die beiden sich in Interviews eher selten bis gar nicht zu ihrer Beziehung äußerten, hat offenbar auch einen ganz bestimmten Grund, denn das Ex-Paar will keine schmutzige Wäsche waschen: "Es ist besser, den Kindern ein Vorbild zu sein und zu zeigen, dass Trennungen nicht mit Hass ablaufen müssen", so die Meinung der "Fluch der Karibik"-Stars. Katy Perry scheint das ganz ähnlich zu sehen, denn schon kurz nach Bekanntwerden der Trennung, meldete sich die 32-Jährige via Twitter zu Wort:

Man kann auch Freunde sein und seinen Ex-Partner noch lieben! Keiner ist ein Opfer oder schuld. Werdet erwachsen!

Katy Perry und Orlando Bloom waren knapp ein Jahr lang liiert. Anfang 2016 heizten gemeinsame Urlaubs-Bilder erstmals die Gerüchteküche an, bis sich die beiden Stars immer öfter gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigten. Seither gab es immer wieder Spekulationen über eine Hochzeit. Umso überraschender das Liebes-Aus vor wenigen Wochen. Offenbar geht es beiden Stars trotz Trennung gut: Der Frauenschwarm soll derzeit mit "Victoria's Secret"-Model Kristy Hinze anbandeln und auch die Sängerin scheint ihre Fühler schon wieder auszustrecken. Laut neuesten Medienberichten habe die erblondete Musikerin ein Techtelmechtel mit "Eiskalte Engel"-Hottie Ryan Philippe.