Sarafina Wollny: Große Sorge um ihre Zwillinge

"Es ist eine Risikoschwangerschaft"

Sarafina Wollny, 26, ist zum ersten Mal schwanger - und zwar mit Zwillingen! Doch die Freude über das doppelte Baby-Glück bekam einen krassen Dämpfer …

Sorge bei Sarafina Wollny

Es war die Baby-Überraschung schlechthin: An Heiligabend ließen Peter und Sarafina Wollny bei Instagram die Bombe platzen und verrieten, dass sie zum ersten Mal Eltern werden. Nur wenig später die nächste freudige Überraschung, denn das beliebte TV-Paar erwartet gleich Zwillinge.

Doch genau diese Tatsache bringt auch so manch ein Risiko mit sich: In der aktuellen Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ließen sich Sarafina und Peter Wollny bei ihrem Besuch beim Frauenarzt begleiten - und dort bekam die Freude über das doppelte Baby-Glück einen kleinen Dämpfer, als die Ärztin dem Paar erklärte:

Es ist eine Risikoschwangerschaft. (…) Wir müssen aufpassen.

Bei Zwillingsschwangerschaften käme es nach Angaben der Frauenärztin manchmal vor, dass sich der eine Zwilling besser entwickeln würde als der andere, weshalb regelmäßige und vor allem häufigere Kontrollen als bei einfachen Schwangerschaften notwendig seien.

Mehr zu den Wollnys:

 

Peter Wollny: "Es war der letzte Versuch"

Für Sarafina und Peter Wollny ein kleiner Schock, von dem sie sich aber definitiv nicht unterkriegen lassen wollen. Nach über sechs Jahren unerfülltem Kinderwunsch würden sie und Peter auch diese Hürde gemeinsam meistern, gab sich die 26-Jährige zuversichtlich.

 

 

Für ihren sehnlichsten Wunsch nach einem eigenen Kind begab sich das Wollny-Paar mehrfach in eine Kinderwunschklinik, denn die Tochter von Silvia Wollny hatte nach eigenen Angaben nur eine Chance von 2 Prozent, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Zuletzt hatten sie die Hoffnung fast aufgegeben: "Für mich war es der letzte Versuch ...", so der 28-Jährige offen über die letzte künstliche Befruchtung. Aber das Schicksal meinte es gut mit dem beliebten Wollny-Paar und nun dürfen sich Peter und Sarafina Wollny in wenigen Monaten über eineiige Zwillinge - also zwei Jungen oder zwei Mädchen - freuen.

Auch den errechneten Geburtstermin gaben die beiden bekannt: Nach Berechnungen der Frauenärztin sollen die Wollny-Babys am 23. Juli 2020 zur Welt kommen. Das Baby-Geschlecht ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Die letzte Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" kannst du dir jederzeit noch einmal bei TVNOW ansehen.

Schaust du dir "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" im TV an?

%
0
%
0