Wette bei "Grill den Henssler"? "Der Verlierer muss 2018 ins Dschungelcamp"

Die Promis Ivo Kortlang, Mirja du Mont und Detlef Steves tischen gegen Stefen Henssler auf

Heute treffen Ivo Kortlang, Mirja du Mont, Detlef Steves und Star-Koch Steffen Henssler aufeinander. Detlef Steves will mit Steffen Henssler um den Einzug in Dschungelcamp 2018 wetten. Mirja du Mont (rechts) bereitet

"Grill den Henssler" steht mit neuen Herausforderungen in den Startlöchern! Heute Abend, 9. Oktober, läuft die erste Folge der neuen Staffel auf VOX an. Ausgefeilte Regeln und ein neu eingerichtetes Studio warten auf den "Club der roten Bänder"-Darsteller Ivo Kortlang, 22, Schauspielerin Mirja du Mont, 40, und den "Ab ins Beet!"-Star Detlef Steves, 47. Mithilfe von Koch-Coach Ali Güngörmüs, 39, wollen sie Steffen Henssler, 44, vom Thron stoßen. Detlef zeigt sich siegesgewiss und schlägt dem Star-Koch eine Wette vor: "Der Verlierer muss 2018 ins Dschungelcamp". Geht der Henssler darauf ein?

Neue Jury und Regeln sollen es Steffen Henssler schwer machen

Anstelle von Heinz Horrmann und Natalie Lumpp sitzen nun die Food-Bloggerin Hannah Schmitz sowie Star-Sommelier Gerhard Retter aus Österreich neben Rainer Calmund in der Experten-Jury. An der Bewertung der drei Kochkünstler kommen die "Grill den Henssler"-Anwärter zwar nicht vorbei - doch veränderte Regelungen sollen es ihnen leichter machen, gegen den Dauer-Sieger Steffen zu gewinnen.

Das Gericht wird vorab nicht mehr angekündigt, stattdessen dürfen sich die Teilnehmer aus einem Warenegal frei bedienen. Außerdem gibt der Koch-Coach seinen Schützlingen nicht nur Anweisungen, er darf auch in den Kochvorgang einschreiten. Das Abschmecken ist ihm ihm jedoch nach wie vor nicht erlaubt. 

Ivo Kortlang möchte in 23 Minuten "Türkische Meze" auf den Teller zaubern. Während er sich mit Moderatorin Ruth Moschner über seine Rolle des "Toni" in der Serie "Der Club der roten Bänder" unterhält, vergisst er glatt die Zeit. 

Du musst einen Zahn zulegen, Alter , 

ermahnt ihn Ali Güngörmüs. Hat er trotzdem noch eine Chance gegen seinen Profi-Gegner?

Will Ruth Moschner Mirja du Mont und Steffen Henssler verkuppeln?

Mirja du Mont will die Jury mit ihrem Hauptgericht "Kalbsfilet mit Käsekruste und Pilzen" beeindrucken. Ruth Moschner macht sich währenddessen auf die Suche nach einem Mann für die Schauspielerin, die sich erst im Sommer von Sky du Mont getrennt hat. Wie wäre es denn mit Steffen Henssler? Doch obwohl die beiden sich schon seit 15 Jahren kennen, kommt der Koch für Mirja nicht infrage. 

Steffen hat mir eine zu große Klappe , 

erklärt sie. 

Detlef Steves schlägt Dschungelcamp-Wette vor 

Während seine Vorgänger eher entspannt bleiben, ist Jähzorn-Legende Detlef Steves angriffslustig. 

Jetzt mach ich dich nass, Junge ,

kündigt der ehemalige Gastronom gegenüber seinem Konkurrenten an. Mit seinem Dessert "Baklava mit Topfen" will er den Henssler ins Aus manövrieren. Mit einem Vorschlag heizt Detlev die Stimmung im Studio an

Der Verlierer muss 2018 ins Dschungelcamp! 

Ob der Star-Koch die Wette annimmt und wer am Ende als Sieger aus den Koch-Duellen hervorgeht, seht ihr um 20.15 Uhr auf VOX.