Pietro Lombardi: 15 Kilo zugenommen – Er wehrt sich gegen Bodyshaming

Pietro Lombardi hat seit der Trennung von Laura Maria Rypa 15 Kilo zugenommen und muss sich dafür fiese Kommentare im Netz anhören. Nun spricht der Sänger ein Machtwort und warnt eindringlich vor den Folgen von Bodyshaming!

Pietro Lombardi: Er hat 15 Kilo seit der Trennung von Laura Maria Rypa zugenommen – und bekommt deshalb fiese Nachrichten

Pietro Lombardi (33) spricht ein Machtwort! Der Sänger hat nach der Trennung von Laura Maria Rypa (29) im Sommer 15 Kilo zugenommen – und das sorgt im Netz für fiese Kommentare. Einige User bezeichnen ihn etwa als "Killerplatze" und "Pietro Speckardi". Ein anderer schreibt: "Der rollt ja!" Worte, die deutlich unter die Gürtellinie gehen. In einer emotionalen Instagram-Story erklärte Pietro jetzt offen, wie es zu seiner Gewichtszunahme gekommen ist: "Ich schaue in den Spiegel und weiß: Pietro, was du deinem Körper gerade antust, ist nicht geil. Ich hab in den letzten drei, vier Monaten 15 Kilo zugenommen. Ich würde auch gern morgens zum Sport gehen und sagen: Jetzt zieh ich durch! Aber manchmal gibt es eine Blockade im Kopf und dann war es bei mir so, dass ich Fressattacken hatte."

Pietro warnt vor den Folgen von Bodyshaming – "Hört auf mit dem Scheiß!"

Pietro macht keinen Hehl daraus, dass die letzten Monate für ihn nicht einfach waren. Die Trennung von Laura Maria und der damit verbundene emotionale Stress haben offenbar Spuren hinterlassen. Dennoch zeigt der Ex-DSDS-Gewinner Stärke und stellt sich öffentlich gegen Bodyshaming – mit einer klaren Botschaft an alle Hater: "Solche Kommentare machen viel mit Menschen, die eingeschüchtert werden dadurch. Deswegen kann ich euch nur sagen: Hört auf mit dem Scheiß! Denn jede Phase hat seine eigene Geschichte. […] Es gibt Menschen, mit denen macht das extrem viel. Die sitzen zu Hause und fragen sich, ob sie überhaupt noch einen Wert haben. Und so etwas wollt ihr? So etwas wollt ihr, ihr kleinen Spinner?“

An ihm selbst, sagt Pietro, würden die gemeinen Kommentare weitgehend vorbeigehen, er habe ein großes Selbstbewusstsein. Doch ihm ist bewusst, dass nicht jeder so gefestigt mit Kritik umgehen kann. Gerade deshalb setzt er sich öffentlich für mehr Achtsamkeit und Respekt im Netz ein. Bleibt zu hoffen, dass seine Worte genau die Menschen erreichen, die mit derartigen Kommentaren andere verletzen.

Verwendete Quelle: Instagram