Xavier Naidoo: Konzert-Comeback im Winter - Das sagen Pietro Lombardi und Oliver Pocher
Vor einigen Jahren schoss sich Xavier Naidoo (53) mit Verschwörungstheorien und antisemitischen Aussagen nahezu völlig ins Aus. Der Musiker musste damals seinen Platz bei DSDS räumen und verschwand fast komplett in der Versenkung. Einige Jahre später ruderte der "Dieser Weg"-Interpret dann öffentlich zurück: In einem ausführlichen YouTube-Video bezog er damals nicht nur klar Stellung zu seinen getätigten Aussagen, sondern entschuldigte sich damals auch. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen - offenbar genug für Xavier, sein Bühnen-Comeback zu planen. Vor wenigen Tagen wurde nämlich offiziell bekannt, dass der 53-Jährige für den 16. Dezember sein erstes Konzert seit Jahren plant. Der Vorverkauf für das Comeback-Konzert in der Lanxess Arena in Köln startete bereits am 7. Juli.
Große Freude bei Pietro und Pocher: "Endlich wieder zurück"
Im Netz wird Xavier Naidoos Comeback seither rege diskutiert. Während sich die Fans des Musikers wahnsinnig über die Neuigkeiten freuen, fordern andere, dem 53-Jährigen nach wie vor keine Plattform zu bieten. Dafür bekommt der Interpret aber auch prominenten Support - unter anderem von Pietro Lombardi (33). Der "Phänomenal"-Interpret meldete sich in seiner Story zu Wort: "Endlich wieder zurück. Wir sehen uns in Köln", kündigte er an und weiter: "Glaubt mir, Leute, Xavier hat mir seine neuen Songs geschickt vor ein paar Wochen. Gänsehaut, vertraut mir." Schon vor einigen Monaten hatte sich Pie in Sachen Xavier Naidoo in aller Deutlichkeit positioniert.
Und auch Oliver Pocher (47) freut sich über das Comeback. Er war es auch, der Xavier Naidoo im April 2024 in Saarbrücken während einer seiner "Liebeskasper"-Shows auf die Bühne geholt hatte. Logisch also, dass sich der Comedian über die neuesten Meldungen freut: "Xavier Naidoo kommt wieder zurück, spielt sein vorerst einziges Konzert in Köln. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das eine oder andere folgen wird. Das finde ich super, dass das endlich stattfindet und dass wir da einen Schritt weiter sind, dass Xavier wieder zurück auf die Bühne kommt."
Verwendete Quellen: Bild am Sonntag, Instagram