"Prominent getrennt": Krasse Beichte "War drogenabhängig"

"Prominent getrennt": Krasse Beichte "War drogenabhängig" - Kann er seine Mitstreiter so von sich überzeugen?

Bei "Prominent getrennt" geht es schon in Folge 2 heiß her. Die erste Nominierung entlockt einem Kandidaten ein heftiges Geständnis!
  • "Prominent getrennt" ist ein neues Reality-Format von RTL
  • Ex-Paare kämpfen gemeinsam um den Gewinn von 100.000 Euro
  • In der ersten Nominierungs-Nacht eskaliert die Situation

"Prominent getrennt": Das ist das neue Reality-Format

"Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" ist ein neues Reality-Format von RTL, in dem bereits getrennte Paare wieder an einem Strang ziehen müssen. Nur wer es schafft sich wieder zu vertrauen und zusammenhält, hat die Chance auf den Gewinn von 100.000 Euro. Wer es schafft sich Runde für Runde weiterzukämpfen, entscheiden neben den Spielen allerdings auch die Mitbewohner. Doch es geht noch um viel mehr: Auch alte Gefühle werden wieder hochgeholt – alles kommt auf den Tisch. Diese Sendung hat viel Potenzial für Streit und neu entflammte Gefühle! 

Vorab sorgten besonders Carina Spack und Serkan Yavuz für Schlagzeilen. Schließlich lieferte sich das Ex-Paar im letzten Jahr noch einen öffentlichen Schlagabtausch nach ihrer Trennung und Serkan hat in seiner neuen Freundin Samira sein ganz großes Glück gefunden.  Zum Beginn der Sendung wechselten die Realitystarskein Wort miteinander. Doch überraschend gut meisterten sie Challenges als Paar und auch in der Villa kam es zu keinen weiteren Konflikten. Doch wer sich nun denkt, dass Format würde langweiliger ausfallen als erhofft, der liegt falsch. Schon die erste Nominierungs-Nacht sorgt für Drama und entlockt einem Kandidaten ein mutiges Geständnis. 

Die erste Nominierung bei "Prominent getrennt"

In Folge 2 von "Prominent getrennt" muss schon das erste Paar seine Koffer packen. Wer das ist, bestimmt das ganze Team. Nach und nach geben die Teams ihre Stimmen ab und haben alle eine schlagfertige Begründung für ihre Wahl. Einem Ex-Paar fällt die Entscheidung jedoch nach eigener Aussage schwer: Doreen Dietel und Patrick Eid. 

Der Ex der Schauspieler steht auf für die allererste Nominierung seines Lebens. Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern hat er noch keine TV-Erfahrung.

Eine Entscheidung, die Doreen und mir extrem schwergefallen ist. Wir haben mit keinem Beef. Dennoch gibt es einen in der Runde wo wir nicht sicher sind, ob seine vermeintliche Ehrlichkeit wirklich ehrlich ist. Und durch diese Nominierung hat er die Chance uns zu zeigen: 'Ich bin eigentlich wirklich ehrlich' und mache keine Rolle,

fängt der 49-Jährige an und nominiert Markus Kok und Ex-Freundin Cecilia Asoro. Der 42-Jährige kann nicht fassen, dass wirklich er mit diesem Nominierungs-Grund gemeint ist und bricht ins Gelächter aus. Seine Team-Partnerin scherzt: "Koki, da musst du etwas ehrlicher werden".

Markus Kok beichtet Drogensucht

Der ehemalige "Adam sucht Eva"-Kandidat will das so nicht auf sich sitzen lassen und seinem Show-Kollegen Patrick zeigen, dass er eine ehrliche Haut ist. 

"Guck mal, ich bin dir ehrlich, ich mag dich von vornherein, egal was du gerade gesagt hast." Immer wieder erwähnt er im Vieraugengespräch, wie ehrlich und direkt er denn wäre. Dass er das in jedem Satz erneut erwähnen muss, nervt auch seinen Gesprächspartner. Um seine Ehrlichkeit aber noch einmal zu unterstreichen, beichtet er ihm: "Von dreizehn bis 20 war ich drogensüchtig".

Er spricht auch über häusliche Gewalt. Natürlich zeigt Patrick Mitgefühl für Koki, doch ob dieses Geständnis seine Befürchtung aus dem Weg räumen wird, bleibt abzuwarten.

Wie es bei "Prominent getrennt" siehst du immer dienstags um 20:15 Uhr, bei RTL und bereits eine Woche früher auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL+