Sarah Engels: "Größte Chance meiner Karriere" – Fährt sie zum "ESC 2026"?

Die Gerüchteküche brodelt: Wird Sarah Engels zum "ESC 2026" fahren? Auf Instagram kündigt die Sängerin "die größte Chance" ihrer Karriere an – zeitgleich will der SWR die Kandidaten für den Vorentscheid in den kommenden Tagen veröffentlichen. 

Sarah Engels: "Bin so aufgeregt"

Für Sarah Engels (33) läuft es richtig rund! Die Sängerin hat die Hauptrolle im Musical "Moulin Rouge" ergattert, wo sie an 15 ausgewählten Terminen als Satine auf der Bühne steht. Nun kündigt sie neue Karriere-News an. "Leute, in ein paar Tagen wird etwas verkündet, was für mich, glaube ich, die größte Chance in meiner Karriere ist … Bin so aufgeregt", sagt sie in ihrer Instagram-Story. Schnell werden Gerüchte laut, dass die zweifache Mutter vielleicht beim "ESC 2026"-Vorentscheid teilnimmt. Der Grund: Fast zeitgleich zu Sarahs Verkündung gibt nämlich der Sender SWR bekannt, dass in wenigen Tagen die Kandidaten des Vorentscheids bekanntgegeben werden. Zufall?

"Sie wäre eine fantastische Wahl"

Viele Fans finden die Ankündigung ziemlich verdächtig und sind der festen Überzeugung, dass Sarah Engels um die Teilnahme beim "ESC 2026" kämpfen wird. Selbst sie ESC-Expertin und RTL-Redakteurin Anke Jonschker räumt Sarah Engels durchaus gute Chancen ein: "Sarah Engels kann singen und tanzen – sie wäre eine fantastische Wahl und würde Deutschland ausgezeichnet vertreten." Es würde nur einen Haken geben:

Die größte Hürde wäre aber doch der Vorentscheid, da das Publikum lieber David als Goliath gewinnen sieht. Beispiel: Max Mutzke gegen Isaak, Unheilig gegen Elaiza. Falls Sarah teilnimmt, drücke ich ihr jetzt schon die Daumen. Und hoffe, dass sie sich nicht vom typischen Miesmachen herunterziehen lässt.

Ob Sarah Engels tatsächlich beim "ESC 2026" dabei ist, zeigt sich am 28. Februar, wenn der SWR die Show unter dem Motto "Eurovision Song Contest - Das Deutsche Finale 2026" ausstrahlt.

Verwendete Quellen: Instagram, SWR, RTL