
Sonya Kraus: "Aktiviere ich gern meine alte Kodderschnauze"
Es wird laut, nass und gefährlich. Doch das alles stört Sonya Kraus (52) überhaupt nicht. Sie freut sich, wieder als Moderatorin bei ihrer liebsten Show vor der Kamera stehen zu dürfen. Denn am 10. Januar kehrt sie ins TV und zum "TV total Turmspringen" zurück! "Das Turmspringen war immer mein liebstes 'TV total'- Event und ist Kult. Zum Jubiläum aktiviere ich gern meine alte Kodderschnauze, presse das welke Fleisch in ein skandalös knappes Kostüm und beziehe meine Stammposition auf und am Sprungturm", erklärt die Blondine freudestrahlend, frech und fröhlich wie immer.
"Jedes Mal ein Highlight"
Beim Turmspringen ist Sonya Kraus längst ein "alter Hase". Bereits von 2004 bis 2012 durfte sie die Promis, die sich wagemutig von den Sprungbrettern stürzten, am Beckenrand interviewen. Für die Blondine ein absoluter Traumjob. "Der letzte Moment vor dem Salto mortale und das Aufatmen danach sind jedes Mal ein Highlight", schwärmt sie weiter. Kein Wunder, dass sie für eine weitere Moderation der Show sofort zugesagt hat. Generell dürfte es für Kraus ein emotionales Fernseh-Comeback werden: Im September 2021 erhielt sie eine Brustkrebsdiagnose, mit der sie im Frühjahr 2022 an die Öffentlichkeit ging. Die Frankfurterin gab jedoch nicht auf, sie kämpfte gegen die Krankheit an – und gewann. Sie hat den Krebs besiegt. Seitdem genießt Sonya Kraus jeden Tag, erklärt: "Ich will keine Sekunde an den Gedanken verschwenden, dass der Krebs wiederkommen könnte." Deshalb nutzt sie nun ihre Chance und tritt wieder vor die Kamera. Sie will ganz Deutschland beweisen, dass sie noch genauso lebensfroh wie vor 13 Jahren ist…
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Woche der Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Woche der Frau






