Thomas Gottschalk: Große Trauer um einen Freund

Radio-Legende Frank Laufenberg ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben. Thomas Gottschalk trauert um seinen guten Freund.

Thomas Gottschalk guckt traurig nach unten
Thomas Gottschalk musste sich erneut von einem geliebten Menschen verabschieden.© ZDF, Sascha Baumann

Thomas Gottschalk: Große Trauer um seinen Freund Frank

Schon wieder muss Thomas Gottschalk (75) von einem lieben Freund Abschied nehmen: Der Entertainer trauert um Frank Laufenberg. Mit dem langjährigen SWRRadio- und Fernsehmoderator verbindet Thommy viele schöne Erlebnisse. Jetzt ist Radio-Legende Laufenberg nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben. Via Instagram erinnert der ehemalige "Wetten,dass..?"-Moderator an seinen Freund und Kollegen. Gottschalk schreibt: "Frank Laufenberg ist gestorben – der Musikmann unter uns, mit der tiefsten Stimme und der größten Plattensammlung. Jetzt bin ich also der Letzte aus dem Trio, der noch lebt."

Zusammen mit Laufenberg und "Musikladen"-Moderator Manfred Sexauer (†83) hatte Thomas Gottschalk 1980 unter dem Namen "G.L.S.-United" den Hit "Rapper's Delight der US-Hip-Hop-Gruppe „The Sugarhill Gang“ auf Deutsch gecovert. Dazu erklärt Gottschalk: "Mit Rap hatte keiner von uns was am Hut. Trotzdem haben wir es mit dem 'größten Irrtum der Musikgeschichte' (so haben Musikkritiker unseren Song damals eingeordnet) in die Charts geschafft." Das außergewöhnliche Rapper-Trio landete auf Platz 49 der Musikcharts und hatte bei der Aufnahme des Songs viel Spaß. Eine von vielen Erinnerungen, die bleiben! 

Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.