Til Schweiger: Tina Ruland über Vorwürfe - "Eine schlimme Hexenjagd"

Til Schweiger: Tina Ruland über Vorwürfe - "Eine schlimme Hexenjagd"

Nach den Vorwürfen gegenüber Til Schweiger meldete sich nun Tina Ruland, die bereits am Set mit dem Schauspieler zusammengearbeitet hat, zu Wort.

Til Schweiger: Schwere Vorwürfe bei Dreharbeiten

Das dürfte wohl an keinem vorbeigegangen sein: Til Schweiger (59) soll sich am Set zu "Manta Manta - Zwoter Teil" mehrfach daneben benommen haben. Wie der "Spiegel" aufgedeckt hat, soll der Schauspieler unter anderem alkoholisiert zu den Dreharbeiten erschienen sein und sogar handgreiflich gegenüber Crewmitgliedern geworden sein. Wegen seiner harschen Aussagen habe man ihn auch "Imperator" genannt. Es sind schockierende Vorfälle, die laut den Pochers jedoch kein Einzelfall sind. Amira (30) und Oliver Pocher (45) selbst würden schon viele Leute in "der deutschen TV-Szene kennen, die ein Saubermann-Image haben und hintenrum eine Whiskey-Flasche exen oder Sachen aus dem Fenster werfen".

Ist Til Schweiger etwa einer von ihnen? Eine, die das beurteilen könnte, ist Tina Ruland (56). Die Schauspielerin arbeite 1991 am Set des ersten "Manta Manta"-Films eng mit Til Schweiger zusammen, lernte ihn und seine Launen kennen. Hat auch sie ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht?

Til Schweiger: "Sind natürlich so Sachen, die nicht okay sind"

Gegenüber "Promiflash" erklärte Tina Ruland nun, dass sie den zweiten "Manta Manta"-Film toll fand und sich auch nichts daran geändert hätte, dass sie Til Schweiger als Freund mag. Dann fügte sie hinzu: "All das, was ich gelesen habe, was da stand, da war nichts dabei, was strafbar wäre." Die Berichterstattung, dank der sie diese Dinge gelesen hat, kritisierte sie stark:

Ich fand, es war eine schlimme Hexenjagd, die da stattgefunden hat, und das war nicht nur ein bisschen drüber, [...] es war ordentlich drüber.

Einem Punkt musste sie jedoch zustimmen: Die Arbeitsbedingungen an Filmsets seien in der Tat speziell: "Also prinzipiell muss man sagen, dass unsere Arbeitszeiten nicht so sind wie bei anderen Arbeitnehmern. Das ist schnell über zehn, über zwölf Stunden ist und ob das gut ist. Das sind natürlich so Sachen, die nicht okay sind, aber dass das passiert bei allen Filmproduktionen, da muss man dann mal vielleicht mal hingucken."

Verwendete Quellen: Promiflash, Spiegel, Podcast "Die Pochers"

Kannst du verstehen, dass sich für Tina an ihrer Freundschaft mit Til und ihrer Meinung über ihn nichts ändert?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.