Wanda Perdelwitz: Nach tragischem Tod - Oliver Pocher nimmt bewegend Abschied

Am 9. Oktober wurde bekannt, dass Schauspielerin Wanda Perdelwitz im Alter von nur 41 Jahren nach einem Fahrradunfall gestorben ist. Oliver Pocher, der einst mit ihr für "Das Traumschiff" vor der Kamera stand, teilte bewegende Worte im Netz.

Oliver Pocher trauert um Schauspielerin Wanda Perdelwitz
Im Netz meldete sich Oliver Pocher zum tragischen Tod von Schauspielerin Wanda Perdelwitz.© Imago

Wanda Perdelwitz (†41): Tragischer Tod nach Fahrradunfall in Hamburg

"Großstadtrevier", "Soko Hamburg", "Das Traumschiff" oder "Behringer und die Toten": Wanda Perdelwitz stand in den letzten Jahren für zahlreiche TV-Produktionen vor der Kamera. Nun wurde bekannt, dass die beliebte Fernsehdarstellerin im Alter von nur 41 Jahren verstorben ist. Bei einem Fahrradunfall im Hamburger Stadtteil Rotherbaum hatte sich Wanda Perdelwitz am 28. September schwerwiegende Kopfverletzungen zugezogen. Die Schauspielerin war gegen eine geöffnete Autotür gekracht und gestürzt und wurde sofort in ein nahliegendes Krankenhaus eingeliefert. Hier erlag sie ihren Verletzungen dann aber wenige Tage später. 

Oliver Pocher teilt bewegende Worte

Noch im Jahr 2024 hatte Wanda Perdelwitz zusammen mit Oliver Pocher (47) und Florian Silbereisen (44) für "Das Traumschiff" vor der Kamera gestanden. Im Netz teilte der 47-Jährige nun die traurige Schlagzeile über den Tod der Schauspielerin, die 2019 Mama eines Sohnes (6) geworden war. In einer weiteren Sequenz veröffentlichte Pocher außerdem ein Foto, das ihn zusammen mit Perdelwitz und Silbereisen zeigt. 

Dazu schrieb er: "Du warst eine tolle Kollegin, auch wenn es nur eine kurze Begegnung auf Bali war. Es zeigt einem immer wieder, wie schnell das Leben vorbei sein kann", so der 47-Jährige. Weiter schrieb er: "Deiner Familie, Freunden, Angehörigen und vor allem deinem Sohn viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit."

Und hier können wir uns den bewegenden Worten von Oliver Pocher nur anschließen.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram