Anna Wiebke Seidler
Chef vom Dienst
Autorenprofil von Anna

"Jippie - und der Spaß kann kommen" war der unerschütterlich optimistische Titel von Annas erstem handproduzierten Magazin, das sie im Grundschulalter veröffentlichte. Ihr größter Traum war schon damals, in einer Zeitschriftenredaktion zu arbeiten. Auch mehr als drei Jahrzehnte später schreibt sie immer noch leidenschaftlich gern und ist nach Stationen beim NDR oder der Hamburger Morgenpost unverhofft in der Entertainment-Welt gelandet. Als Kind der 80er und 90er hat Anna ein Herz für die klassischen "Oldschool"-Stars von Jennifer Aniston bis Keanu Reeves, liebt Kuppelshows à la „Bauer sucht Frau“ und „Bachelor“, fühlt sich aber auch in der Gerüchteküche des Buckingham-Palastes zuhause. Das Schönste an ihrem Job ist es, etwas Leichtigkeit in den Alltag ihrer Leser zu bringen, findet Anna. Das Leben ist schon schwer genug. Frei nach dem Motto: "Jippie - und der Spaß kann kommen."

Journalistin seit: 2009

Mein Sternzeichen: Stier

Einen Kaffeetrinken möchte ich mit: Zach Condon

Darüber schreibe ich am liebsten: Serien ("Friends", "Tatort" und Co.), Kuppelshows wie "Bachelor", "Bauer sucht Frau", seit neuestem sogar "Die Wollnys", Britische Royals

Mein bester Life-Hack: Eins nach dem anderen.

Der beste Dating-Tipp, den ich je bekommen habe: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diese Künstler höre ich am liebsten: Folk-, Indierock und Punkrock (Beirut, Tocotronic, Elliott Smith, Lemonheads, Menzingers, etc.) 

Das tut mir gut nach einem langen Tag: Schnurrende Katze auf dem Schoß, Trash TV/ Netflix läuft und dazu ein Glas Rotwein in der Hand. Frei nach Harald Juhnke - "Keine Termine und leicht einen sitzen".

Mein liebstes Reiseziel: Cilento (Süditalien)

Dieses Buch würde ich jedem empfehlen: "High Fidelity" von Nick Hornby

Ohne das gehe ich nicht aus dem Haus: Einen "Notriegel"

Meine Themen: (Trash-)TV, Gastro, Kultur, Musik

Die neusten Artikel von Anna Wiebke Seidler

Lade weitere Inhalte ...