Herzogin Kate: Angst an den Weihnachtstagen  - "Schlimmster Albtraum"

Herzogin Kate: Angst an den Weihnachtstagen  - "Schlimmster Albtraum" - Sorge um ihre Kinder

Herzogin Kate, 39, und Ehemann Prinz William, 39, mussten Weihnachten in diesem Jahr anders verbringen als eigentlich geplant. Dennoch mussten sie sich bemühen einige Familientraditionen aufrecht zu erhalten - auch zum Schutz ihrer Kinder.

  • William und Kate verbringen Weihnachten eigentlich schon seit ein paar Jahren gemeinsam mit der Queen. In diesem Jahr hat die ihre Feier aber kurzfristig abgesagt.
  • George, Charlotte und Louis bekommen ihre Geschenke an Weihnachten früher als andere Kinder in Großbritannien.
  • Die Cambridges müssen dabei jedes Jahr entscheiden, wie sie mit den vielen Geschenken aus dem Volk umgehen.

Herzogin Kate: Planänderung zu Weihnachten 

Eigentlich hatte sich Herzogin Kate ihr Weihnachtsfest wohl etwas anders vorgestellt. Gerade in diesem Jahr, das für die Königsfamilie so unglaublich schwierig war, wollten die Royals wohl unbedingt noch ein bisschen enger zusammenhalten. Der ständige öffentliche Streit mit den Sussexes, der Tod von Prinz Philip und die immer neue Sorge um die Gesundheit der Queen, all das war wohl auch für William und Kate alles andere als leicht zu verkraften. Und auch das Weihnachtsfest lief keinesfalls so ab, wie die Cambridges sich das vorgestellt hatten. Die Familienfeier von Queen Elizabeth II. wurde in letzter Minute abgesagt, sodass William und Kate den Abend anders verbringen mussten, als sie es wohl eigentlich vorgehabt hatten.

Herzogin Kate: Bittersüße Feiertage 

Statt einer gemeinsamen Feier mit der Königin verbrachten William, Kate, und ihre Kinder den Heiligabend in Anmer Hall zusammen mit den Middletons. Für Kate wohl ein bittersüßes Erlebnis, denn natürlich dürfte es sie gefreut haben, dass sie die Feiertage wieder einmal mit ihrer Familie verbringen konnte. Andererseits war es gerade für die Herzogin von Cambridge, die ein gutes Verhältnis zur Königin haben soll, wohl schmerzhaft zu wissen, dass Elizabeth das Fest ohne George, Charlotte und Louis verbringen musste, die sie sicherlich gern gesehen hätte. Stattdessen soll Elizabeth II. mit Prinz Charles, dessen Ehefrau Camilla, Prinz Edward, Sophie Wessex und deren Kindern gefeiert haben. Doch für Kate bedeuten die Weihnachtstage noch aus einem anderen Grund sehr viel Stress, wie ein Insider enthüllte.

Herzogin Kate: Drastische Entscheidung - zum Wohl ihrer Kinder 

Denn alle Jahre wieder stehen die Cambridges vor einem großen Problem - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn da William, Kate und ihre Kinder beim Volk so beliebt sind, bekommen sie häufig von überall auf der Welt Weihnachtsgeschenke zugeschickt. Dass das für Kate eine besondere Herausforderung ist, war in den vergangenen Jahren bereits immer wieder ein Thema. William und Kate gelten als "extrem vorsichtig", wenn es um die Geschenke für ihre Jüngsten geht, enthüllte eine Quelle bereits 2017 gegenüber der "Us Weekly". Denn es gibt eines, was Kate bei ihren Kindern auf jeden Fall verhindern möchte. Trotz ihres Status sollen George, Charlotte und Louis auf keinen Fall verwöhnt werden. Gegenüber der "Us Weekly" sagte die Quelle damals, diese Vorstellung sei Kates "schlimmster Albtraum".

Deshalb haben die drei Mini-Royals von den meisten Geschenken, die sie aus dem Volk bekommen haben, wohl auch in diesem Jahr nichts mitbekommen. Ein großer Teil davon wird entweder im Kensington Palast gelagert oder an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Nach allem, was man bisher so hört, geht Kates Plan, ihre Kinder zu schützen, bisher voll auf. George, Charlotte und Louis gelten als fleißig, höflich und wissen sich zu benehmen. Das ist sicherlich auch Kates und Williams Erziehung und ihrem konsequenten Handeln zu verdanken. Und gerade zur Weihnachtszeit scheint das besonders wichtig zu sein.  

Verwendete Quellen: Express

Mehr zu den britischen Royals liest du hier:

Herzogin Kate: Baby-Überraschung zu Weihnachten

Herzogin Kate: Traurige Enthüllung! "Ihn so verzweifelt zu sehen, war hart"

Herzogin Kate: Neues Familienfoto - ein Detail überrascht