Herzogin Kate & Meghan: Ziemlich beste Feindinnen

Herzogin Kate & Meghan: Ziemlich beste Feindinnen - Riesen-Zoff in der Öffentlichkeit

Sogar bei offiziellen Auftritten herrscht mittlerweile Eiszeit zwischen Herzogin Kate, 36, und ihrer Schwägerin Meghan, 36. IN kennt die Hintergründe ...
© Getty Images
Die Herzoginnen haben sich nichts zu sagen. Kate ist sauer auf Meghan - und sehr nachtragend.

Insider verrät: „Kate ist extrem verletzt und nachtragend“

Blauer Himmel, warmer Sonnenschein. Bei der Militärparade Trooping the Colour zu Ehren der Queen, 92, herrschte königliches Wetter in London. Die Soldaten schwitzten in ihren Uniformen, die Zuschauer jubelten – nur auf dem Balkon des Buckingham-Palasts herrschten gefühlt minus 20 Grad.

Der Grund: Die Fronten zwischen Kate und Meghan scheinen sich immer mehr zu verhärten. Lediglich als Prinz Harry, 33, sich zu ihnen gesellte, machten sie gute Miene zum bösen Spiel, lächelten sich gequält an, ehe sie sich scheinbar genervt wieder voneinander abwenden konnten.

Ein absolutes No-Go! Schließlich geschah das ganze Trauerspiel unter den Augen von Queen Elizabeth II. und der ganzen Welt. Dass die beiden Herzoginnen sich nicht besonders grün sind, wird schon lange gemunkelt. Doch im Gegensatz zu Kate kommt Meghan bei offiziellen Anlässen offenbar ihre Vergangenheit als Schauspielerin zugute. Kates Mundwinkel kennen hingegen immer nur einen Weg, wenn ihre neu gebackene Schwägerin irgendwo auftaucht – nämlich abwärts.

Doch warum kann Kate Meghan nicht leiden? Zum einen ist die amerikanische Brünette selbst daran schuld. Schließlich lud sie Kate nicht zu ihrem Junggesellinnenabschied ein.

Zwar war Kate da gerade im siebten Monat mit Söhnchen Louis schwanger, aber dass sie noch nicht einmal gefragt wurde, hat sie extrem verletzt und die Herzogin kann sehr nachtragend sein,

weiß ein Palastinsider.

Eifersuchts-Drama! Kate ist neidisch auf Meghan

Zum anderen findet Kate es furchtbar, dass Meghan immer wieder gegen die royalen Spielregeln verstößt und trotzdem so beliebt beim Volk ist. Auch bei Trooping the Colour erschien Meghan jetzt in einem schulterfreien Kleid. Ein Fauxpas, der Kate nie unterlaufen wäre.

Doch Meghan ist das entweder nicht bewusst – oder sie macht diese Dinge sogar absichtlich. Und so steht sie dann neben der bieder aussehenden Kate, lächelt in die Menge und alle jubeln ihr zu. „Sie kann alles machen und wird gemocht. Sie ist modern, bringt frischen Wind in den Palast und genießt zusammen mit Harry Freiheiten, die Kate und William niemals haben werden, weil er schließlich einmal König sein wird. Das nagt an Kate und macht sie bestimmt auch ein bisschen neidisch“, sagt ein Insider – der für die Beziehung der beiden nur noch eine Chance sieht:

William und Harry versuchen schon so lange, sie zu versöhnen und haben dabei keinen Erfolg. Aber wer weiß, wenn Meghan schwanger wird, holt sie sich ja vielleicht Tipps bei Kate und sie schaffen es doch noch, so etwas wie eine Freundschaft aufzubauen.

Lennard Jähne

Noch mehr Star-News liest du in der neuen IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu!