Herzogin Meghan & Kate: Skandal-Treffen in Windsor

Herzogin Meghan & Herzogin Kate: Skandal-Treffen in Windsor

Das Tischtuch ist zerschnitten! Auch der Kurzbesuch der Sussexes in Großbritannien brachte offenbar keine Annäherung zwischen Herzogin Meghan, 40, und Herzogin Kate, 40. Im Gegenteil ... 

William, Harry & ihre Frauen: Trennung für die Öffentlichkeit

Nach wie vor ist es eins der beherrschenden Themen in der Boulevard-Presse: das Thronjubiläum der Queen Anfang Juni - und der Kurz-Besuch von Harry und Meghan, die mit ihren Kindern extra zu diesem Anlass aus den USA eingeflogen wurden. 

Besonders im Fokus: das Verhältnis der Brüder William und Harry sowie ihrer Frauen, das spätestens seit dem Megxit als zerrüttet gilt.

Der Palast unternahm offenbar alles, um zu verhindern, dass es bei einem Zusammentreffen der zerstrittenen Sussexes und Cambridges zu unschönen Szenen kommt. Daher wurden sie beim Gedenkgottesdienst weit auseinander platziert und Harry und Meghan durften zur Militärparade nicht mit auf den ehrwürdigen Balkon des Buckingham Palastes. Bitter für Harry und Meghan, die sich offenbar nur schwer damit abfinden konnten, nur noch in zweiter Reihe zu stehen.

Eklat beim Geheimdinner für die Queen

Lediglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit soll es zu einem Treffen gekommen sein: ein feierliches Dinner auf Schloss Windsor. Die Queen hatte ihre vier Kinder und deren Familien zum Abendessen zusammengerufen. 

Es war ihr wichtig, alle zu einem finalen Essen zusammenzubringen, während Prinz Harry und Meghan aus Kalifornien zu Besuch waren. Wer weiß, ob sie sie jemals wiedersehen wird?

Dafür rissen sich alle zusammen und vergaßen das Drama um die Sussexes, “weil es immer jeder im Hinterkopf hat, dass es das letzte Mal ist, dass sie mit ihr zusammen sind. Es war ein unglaublich emotionaler Abend – und voller Überraschungen”, so ein Insider zur "USWeekly".

Dennoch war die Stimmung im Keller, als die Queen Williams wichtige Rolle für die Zukunft Williams für die Zukunft der Monarchie hervorhob. "Harry und Meghan kamen fast nicht für das Jubiläum zurück, wegen der Art und Weise, wie sie von Kate und William behandelt wurden. Daher traf es sie zu hören, wie die Queen ständig davon sprach wie beliebt und wichtig sie sind”, erläutert eine Quelle.

Beim Dinner fungierten Prinzessin Eugenie, Prinzessin Beatrice und Zara Tindall als Dämpfer zwischen den Sussexes und den Cambridges. Doch ganz aus dem Weg gehen konnten sich die Brüder und deren Frauen nicht.

Kate war besonders freundlich und blieb bei sicheren Themen. Sie und Meghan sprachen über die Entwicklung ihrer Kinder und sie gab Meghan ein Geschenk für Lilibets Geburtstag.

"Kate vertraut Meghan einfach nicht"

Kate soll aber etwas nervös geworden sein, als Meghan ihr Handy rausholte und ein paar Fotos schoss.

Sie sind alle nervös in Bezug auf das, was sie und Harry in ihrer Netflix-Doku verraten werden. Kate vertraut ihrer Schwägerin einfach nicht. Meghan war zutiefst beleidigt, dass Kate auch nur denken könnte, sie würde so einen privaten Familienmoment ausnutzen.

Prinz Charles soll eine rührende Rede auf seine Mutter gehalten haben, bei deren Ende alle Tränen in den Augen hatten – sogar die sonst so stoische Queen.

"Eine tickende Zeitbombe"

Was die Anspannungen zwischen Brüdern und ihren Frauen angeht, sagt ein Insider “UsWeekly” weiter:

Keine Seite findet, sie müsste sich entschuldigen, also geht es nicht weiter. Niemand will Verantwortung für das, was sie getan haben, übernehmen. Die Dinge stehen an einem Patt.

Es sei eine tickende Zeitbombe, die nur darauf wartet, zu explodieren ... 

Verwendete Quellen: US-"InTouch", US-"Life & Style", UsWeekly