König Charles III.: Reaktion auf Harrys & Meghans Netflix-Doku ist eindeutig!

König Charles III.: Diese Reaktion auf Harrys & Meghans Netflix-Doku ist eindeutig!

Die Doku von Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, ist da! Doch wie reagierte König Charles III., 74?

König Charles III.: Er will nicht auf "Harry & Meghan" reagieren

Die Netflix-Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan hält die Welt in Atem. Seitdem die Serie am 8. Dezember erschienen ist, scheinen alle wissen zu wollen, wie die Königsfamilie darauf reagieren wird. Gleich zu Beginn der ersten Folge wurde ein deutlicher Kommentar eingeblendet:

Die Royal Family weigerte sich, die Serie zu kommentieren.

Es ist ein Statement, das Bände spricht. Dennoch bleibt die Frage offen, ob die Royals sich gegenüber der Öffentlichkeit über die Doku äußern wollen. Immerhin lautete das Motto unter der Queen stets, niemals auf Gerüchte einzugehen und Fragen dazu zu ignorieren. Schwierig wird es jedoch, wenn man direkt auf das Thema angesprochen wird - so erging es nun ausgerechnet König Charles III., der auf einem Event mit der Doku konfrontiert wurde.

König Charles III.: "Er ist der Frage ausgewichen"

Als Charles am Veröffentlichungstag eine Veranstaltung der King’s Cross Church besuchte, wurde er von den Anwesenden auf "Harry & Meghan" angesprochen. Laut Richard Palmer, dem Royal-Experten des "Daily Express", soll Charles auf eine Frage nach der Doku nicht reagiert haben:

Der König wurde gefragt, ob er die Netflix-Serie von Harry und Meghan gesehen habe, und er ist der Frage erwartungsgemäß ausgewichen.

Jegliche Regung sollen ausgeblieben sein, angeblich soll Charles nicht einmal mit der Wimper gezuckt haben. Stattdessen soll er schnell ins Gebäude verschwunden sein und den wartenden Fans zugewinkt haben. 

Dass Charles sich nicht zu dem Thema geäußert hat, ist nicht verwunderlich, schließlich ist das Ignorieren die royale Methode bei unliebsamen Themen. Auch im Bezug auf Harry und Meghan soll er dieselbe Methode gewählt haben, wie  Royal-Experte Richard Fitzwilliams gegenüber "The Sun" erklärte:

Harry wird immer ein Prinz bleiben. Das Einzige, was sie tun können, ist, sie nicht zur Krönung einzuladen und alle Verbindungen abzubrechen – eine klare Trennung von den Sussexes. Im Grunde ist das alles, was sie tun können.

Verwendete Quellen: Express.co.uk, thesun.co.uk