König Charles III.: "Tod dem König" - Große Gefahr für ihn & Camilla?

König Charles III.: "Tod dem König" - Große Gefahr für ihn & Camilla?

Damit hatte wohl niemand gerechnet: König Charles III. und Queen Consort Camilla mussten ihre geplante Reise nach Paris absagen - zu ihrer eigenen Sicherheit.

König Charles III.: Auslandsbesuch eine große Gefahr?

War die Gefahr jetzt einfach zu groß? Für König Charles III. (74) und Queen Consort Camilla (75) stand mit ihrer geplanten Reise nach Paris eigentlich ihr erster Auslandsbesuch als Königspaar bevor, doch der musste nun tatsächlich verschoben werden. Schon vor Tagen wurde bekannt, dass der Palast der Reise nach Frankreich mit großer Sorge entgegengeblickt haben soll, weil die anhaltenden Proteste gegen die Rentenreform und gegen Präsident Emmanuel Macron ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellten - und das war offenbar wirklich größer, als bisher gedacht.

Laut "Daily Mail" sollen sogar Todesdrohungen gegen König Charles III. ausgesprochen worden sein, einige Gebäude in Paris seien von Demonstranten mit roter Farbe und dem Schriftzug "Tod dem König!" beschmiert worden. Ein Schock für den König, seine Frau Camilla und den Palast.

In Deutschland gebührend begrüßt

Laut Experten soll das auch der Grund sein, weshalb sich König Charles III. und Queen Consort Camilla letztlich dazu entschieden haben, ihre Reise nach Frankreich abzusagen! Der Besuch soll nachgeholt werden, wenn sich die Lage beruhigt hat. Der Palast teilte kurz und knapp mit:

Ihre Majestäten freuen sich sehr auf die Gelegenheit, Frankreich zu besuchen, sobald ein Datum gefunden ist.

Die Reise nach Deutschland hatten der 74-jährige Monarch und seine Frau jedoch wie geplant angetreten. Nach einem Besuch in Berlin, bei dem König Charles III. bei einem Staatsbankett mit Frank-Walter Steinmeier überraschenderweise auch auf "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse und Campino getroffen ist, werden er und Camilla nach Hamburg reisen, um sich unter anderem im Rathaus in das goldende Buch der Stadt einzutragen.

Auch spannend: König Charles III. & Camilla: Die schönsten Bilder ihres Deutschlandbesuchs

Verwendete Quellen: DailyMail

Wusstest du, dass Charles und Camilla "Let's Dance"-Fans sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.