Mette-Marit von Norwegen: "Blicke schweren Herzens zurück" - Traurige Trennung offiziell

Mette-Marit von Norwegen: "Blicke schweren Herzens zurück" - Traurige Trennung offiziell

Traurige Neuigkeiten von den norwegischen Royals: Der Sohn von Prinzessin Mette-Marit von Norwegen hat sich überraschend getrennt.

Mette-Marit von Norwegen: Überraschende Trennung

Während Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (49) zuletzt aufgrund mehrfacher Terminabsagen wegen ihrer Gesundheit für Sorge und Schlagzeilen gesorgt hatte, ist es nun ihr Sohn Marius Borg Høiby (26)! Im letzten Herbst hatte der 26-Jährige seine Beziehung zu Schauspielerin Nora Hauklan öffentlich gemacht und damit immer mal wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Im Dezember 2022 waren Fotos einer privaten Party an die Öffentlichkeit gelangt, im Anschluss war in den Medien sogar von Alkohol- und Drogeneskapaden die Rede. Doch nun gab die junge Frau gegenüber der Tageszeitung "Verdens Gang" überraschend bekannt, dass sie und der Sohn der norwegischen Prinzessin sich getrennt haben!

Auch spannend: Mette-Marit von Norwegen: Nächste Hiobsbotschaft - Bitterer Verlust

"Haben uns entschieden, unsere Wege zu trennen"

Entgegen den royalen Regeln, nicht zu viel aus dem eigenen Privatleben zu enthüllen, sprach die Freundin von Mette-Marits Sohn immer wieder mal öffentlich über die Beziehung. So verriet sie beispielsweise, dass das erste Date der beiden ein Ausflug mit dem Motorrad gewesen sei. Doch nun ist nach nicht einmal einem Jahr Schluss: 

Ich kann bestätigen, dass Marius und ich uns entschieden haben, unsere Wege zu trennen. Wir wünschen uns gegenseitig nur das Beste für die Zukunft,

ließ die Schauspielerin offiziell verkünden. Wenig später meldete sich die junge Frau noch einmal mit emotionalen Worten in ihrer Instagram-Story zu Wort: "Einige von euch haben heute wahrscheinlich die Nachricht gesehen, dass Marius und ich uns getrennt haben. Nichts fühlt sich richtig an, um es jetzt zu schreiben. Ich bin sehr dankbar für unsere Beziehung. Es gab viel Liebe und viele Emotionen. Ich bin so glücklich über die Unterstützung und Liebe, die Marius und ich uns einander gegeben haben. Ich blicke mit einem Lächeln und schwerem Herzen auf unsere Erinnerungen zurück. Es ist immer schwer, die Liebe loszulassen, aber manchmal ist es richtig."

Marius selbst äußerte sich nicht öffentlich zur Trennung von seiner Freundin und auch Mette-Marit beziehungsweise der norwegische Palast schweigt erwartungsgemäß zu dem unerwarteten Liebes-Aus. 

Verwendete Quelle: Verdens Gang

Verfolgst du das norwegische Königshaus?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.