Prinz Charles: Er zieht die Reißleine! Konsequenzen für Harry?

Prinz Charles: Er zieht die Reißleine! Konsequenzen für Harry? - Geheim-Treffen in den USA

Nachdem Prinz Harry, 37, in der Öffentlichkeit mehrfach schlecht über seinen Vater Prinz Charles, 73, gesprochen hat, hat dieser nun Konsequenzen gezogen.

  • Prinz Harry hat seit seiner Auswanderung ein zerrüttetes Verhältnis zu seiner Familie
  • Sein Vater Prinz Charles wollte sich Harry wieder annähern 
  • Nun kam es zu einem Geheim-Treffen in den USA

Prinz Charles: Letztes Friedensangebot für Harry

Vor zwei Jahren entschied sich Prinz Harry dazu, gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle in die USA auszuwandern. Nachdem er sich dazu entschied, dem Königshaus den Rücken zu kehren, wurde er von all seinen königlichen Pflichten entbunden und auch seine Schirmherrschaften wurden ihm abgesprochen. Doch wer darauf gehofft hat, dass sich die Familie trotzdem gut miteinander verstehen würde, hat sich geirrt. Seit seinem Auszug hat Harry mehrfach schlecht über seine Familie gesprochen, hat im berühmten Oprah-Interview schwere Vorwürfe gegen diese erhoben. Charles versuchte zuletzt, sich mit seinem Sohn zu vertragen, wohl auch deshalb, weil er Angst davor hat, dass seine Frau Camilla in Harrys Memoiren, welche Ende des Jahres erscheinen, schlecht wegkommt. Nun hat Charles seinem Sohn ein letztes Friedensangebot gemacht.

Prinz Charles: Er wäscht Harry den Kopf

In Harrys neuer Heimat soll es zu einem geheimen Treffen zwischen dem Vater-Sohn-Gespann gekommen sein. Ein Palast-Insider will wissen:

Charles liebt Harry. Und er vermisst seinen Sohn. Außerdem wollte er endlich seine Enkeltochter Lilibet kennenlernen und den kleinen Archie wiedersehen.

Die kleine Lilibet kennt ihre Verwandtschaft in England bisher noch gar nicht, auch ihre Taufe fand in Amerika statt. Charles liegt jedoch viel daran, seine Enkelkinder zu sehen. Dabei soll es ausgerechnet seine Frau Camilla gewesen sein, die ihn ermutigt hat, wieder einen Schritt auf Harry zuzumachen. Und das, obwohl dieser sie nach wie vor nicht leiden kann, ihr nie ganz verziehen hat, dass sie eine Affäre mit seinem Vater hatte, während dieser noch mit Lady Diana zusammen war.

Obwohl Charles viel daran gelegen ist, seine Beziehung zu Harry zu retten, sieht er nicht ein, diesen mit bedingungsloser Liebe zu überschütten. Aus vertrauten Kreisen heißt es:

Er hat Harry schon reichlich den Kopf gewaschen.

Dennoch sollen die beiden im Positiven auseinandergegangen sein. Wie schön! Immerhin war es vermutlich Charles' letzter Versuch, sich wieder mit seinem Sohn zu vertragen. Umso schöner, dass beide sich nun wieder einander annähern wollen.

Verwendete Quellen: Das neue Blatt, wunderweib.de