Prinz George: Große Sorge um seine Gesundheit

Prinz George: Große Sorge um seine Gesundheit

Prinz George, 8, erlebt in diesem Jahr einen großen Auftritt nach dem anderen. Doch beim Männerfinale in Wimbledon fühlte der kleine Prinz sich sichtlich unwohl. Fans der Royals machen sich Sorgen um den kleinen Prinzen.

Prinz George: Besonderer Moment

Prinz George steht schon bald ein Tag bevor, auf den er sich wohl sehr freut. Am 22. Juli wird der älteste Sohn von Herzogin Kate und Prinz William stolze neun Jahre alt. Und seine Eltern wissen nur zu gut, dass George inzwischen in einem Alter ist, in dem sie anfangen können, ihm größere öffentliche Auftritte zuzutrauen.

Nachdem George bereits im vergangenen Jahr bei der Fußball-EM alle begeistert hatte, durfte er seine Eltern am vergangenen Wochenende wieder zu einem wichtigen Event begleiten. George war gemeinsam mit William und Kate beim Finale der Männer des Tennisturniers von Wimbledon zu Gast. Gegenüber dem Sieger Nowak Djokovic sagte George später, dass er das Finale "großartig" fand und ließ sich von ihm sogar den Pokal überreichen. Doch Royal-Fans fiel vor allem ein Detail an George auf - und das beunruhigte sie zutiefst. Nun stellt sich heraus, dass ihre Sorge wohl nicht ganz unbegründet war.

William in Sorge

Denn wie zuletzt fast immer bei öffentlichen Anlässen, erschien George auch diesmal in einem schicken dunklen Anzug. Bereits bei der Fußball-EM hatte Georges Kleiderwahl für Diskussionen unter Fans und Kritikern der Royals gesorgt, weil viele der Meinung waren, für einen Achtjährigen sei solche Kleidung bei einem Sportereignis nicht angemessen.

Beim Finale von Wimbledon kam nun ein weiterer entscheidender Faktor dazu, der auch an George nicht spurlos vorbeiging: Die Hitze. Nachdem George mit seinen Eltern im Stadion eingetroffen war und ein paar Hände geschüttelt hatte, konnte man hören, wie der kleine Prinz sich über die Temperaturen beschwerte. Ihm sei "zu heiß" sagte George. Papa William versuchte zu beschwichtigen. Laut Berichten der "Sun" sagte er zu seinem Sohn:

Oh, dir ist heiß, oder? Es ist sehr warm heute. (…) Das wird schon.

George schien das offensichtlich zu beruhigen, denn während des Finals konzentrierte er sich ganz und gar auf das Spiel.

Doch Fans der Royals machten sich große Sorgen um George. In den sozialen Netzwerken äußerten sie ihre Bedenken darüber, dass der Kleine bei diesen Temperaturen in einem Anzug teils in der prallen Sonne saß. "Mir tut Prinz George ein wenig leid, dass er das Männerfinale durchstehen muss. Das kann Stunden dauern und dann auch noch in dieser Hitze", sorgte sich ein Fan. Ein anderer ergänzte:

Überhitzt Prinz George sich?

So geht es George wirklich 

Die Sorgen waren offensichtlich unbegründet. George ließ sich schon bald von den Geschehnissen auf dem Centre-Court ablenken. Er fieberte mit den Teilnehmern mit und wirkte auch bei seiner anschließenden Begegnung mit Djokovic vollkommen munter. William und Kate haben auch hier wieder bewiesen, dass sie genau wissen, wie sie ihre Kinder bestmöglich unterstützen können, wenn die sie zu großen Auftritten begleiten.

Williams Sorge um George und gleichzeitig seine beruhigenden Worte werden seinem Sohn sicherlich dabei geholfen haben, sich besser zu fühlen. Und daran, dass George seinen Auftritt in Wimbledon trotz der Hitze sehr genossen hat, kann niemand Zweifel haben, der die Fotos des glücklichen kleinen Prinzen in der Royal-Box gesehen hat. Grund zur Sorge um George gibt es also wohl eher nicht - zum Glück! 

Verwendete Quelle: The Sun