Prinz Harry: Abrechnung! "Das wird schmutzig enden"

Prinz Harry: Abrechnung! "Das wird schmutzig enden" - Vernichtender Schlag gegen Camilla

Jetzt ist sie an der Reihe: Prinz Harry, 37, will sich auf die wohl skandalöseste Art an seiner Stiefmutter, Herzogin Camilla, 74, rächen.
  • Prinz Harry will seine Memoiren veröffentlichen
  • Darin will er vor allem mit seiner Stiefmutter abrechnen
  • Herzogin Camilla soll er nie verziehen haben

Prinz Harry: Groll gegen Camilla

Prinz Harry schweigt eisern – zumindest noch! Kürzlich wurde Herzogin Camilla von Queen Elizabeth II. mit der Ehre bedacht, sich eines Tages "Queen Consort", also Königsgemahlin, nennen zu dürfen. Prinz Charles, Prinz William, Herzogin Kate – sie alle freuten sich für die 74-Jährige. Nur Prinz Harry verlor bisher kein einziges Wort über die Ehrung seiner Stiefmutter. Noch nicht! Um Weihnachten rum sollen laut eines Freundes aber seine Memoiren erscheinen. Und darin geht es angeblich vor allem um eines: seine Abrechnung mit Camilla! Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern des Königshauses soll Harry nämlich niemals Frieden mit der Frau seines Vaters geschlossen haben.

Obwohl die Spannungen zwischen den beiden im Laufe der Jahre nachgelassen haben, haben sie eher nach außen hin eine Einheit dargestellt als eine enge Beziehung gehabt,

heißt es.

Memoiren werden "die Monarchie bis ins Mark erschüttern"

Harry lernte seine Stiefmutter 1998 kennen, kurz bevor sich der Tod seiner Mutter Diana († 36), zum ersten Mal jährte. Die Stimmung soll damals sehr angespannt gewesen sein, immerhin galt Camilla lange Zeit als Schuldige, die die Ehe von Charles und Diana zerstört haben soll. Über die Jahre glätteten sich die Wogen allerdings – zumindest offiziell. Prinz Harry sagte sogar 2005 in einem Interview, dass er und Bruder William sie "sehr liebten" und dankte Camilla öffentlich dafür, dass sie ihren Vater "sehr, sehr glücklich" gemacht habe. Davon will der Exil-Royal wohl nichts mehr wissen. Der Freund des Prinzen erklärt:

Wenn sie denken, dass er weich geworden ist, dann irren sie sich. Das wird schmutzig enden!

Harrys Buch werde "die Monarchie bis ins Mark erschüttern".

Queen Elizabeth II. ist wütend

Selbst vor seiner geliebten Großmutter macht er nicht mehr Halt! Harry hatte der Queen versprochen, ihr die Endfassung zu zeigen, um ihren Segen zu bekommen. "Aber als sie anrief und ihn bat, ihr eine Kopie zu schicken, weigerte er sich”, heißt es. "Er behauptete, aus Vertragsgründen dürfe er das Buch niemandem zeigen, aber sie solle sich keine Sorgen machen. Aber die Queen glaubt ihm nicht, so die Quelle.

Sie ist wütend.

Im Palast ist die Angst groß, dass Harry auch sie fertig machen wird. "Er respektiert seine Großmutter, aber Harry findet nicht, dass er seiner Familie etwas schuldet, nach allem, was sie ihm und Meghan durchmachen ließen." Sollten seine Enthüllungen wirklich so skandalös sein, wie befürchtet, wird das Buch dramatische Folgen für Harry haben. "Wenn er wirklich noch einmal eine Attacke auf die Royals startet, ist es vorbei. Dann wird es niemals eine Versöhnung geben und er wird niemals zur Familie nach England zurückkehren können", ist sich ein Palastinsider sicher. "Ich kann Harry nur warnen. Er ist gerade dabei den größten Fehler seines Lebens zu begehen. Und den wird er bitter bereuen."

Dieser Artikel ist zuerst in der Print-Ausgabe von OK! erschienen.

Text: Sophia Ebers