Prinz Harry: Heftige Kritik wegen Lilibet & Archie - "Eine Schande"

Prinz Harry: Heftige Kritik wegen Lilibet & Archie - "Eine Schande"

Prinz Harry kommt ohne seine Familie zur Krönung - König Charles III. findet das gar nicht gut. 

Prinz Harry: Er kommt ohne Familie zur Krönung

Nach Wochen der Ungewissheit hat Prinz Harry (38) nun endlich bestätigt, dass er am 6. Mai zur Krönung von König Charles III. (74) kommen wird. Herzogin Meghan (41) wird jedoch mit Lilibet (1) und Archie (3) in Kalifornien bleiben. Es hieß, die beiden Sussex-Kinder seien noch zu jung, um an solch einem Ereignis teilzunehmen. Für Harry wird es daher ein kurzer Heimatbesuch werden, schließlich hat Archie am Tag der Krönung auch Geburtstag. 

Es scheint, als wäre die Entscheidung, die beiden jüngsten Sussexes nicht bei der Krönung dabeizuhaben, die Entscheidung des Palasts gewesen. Doch nun soll Charles enttäuscht davon sein, dass sein jüngster Sohn ohne seine Enkelkinder die Reise antritt.

Prinz Harry: "Eine Schande, dass er seine Enkelkinder nicht sehen kann"

Royal-Expertin Jennie Bond verriet gegenüber "OK! Magazine":

Es ist klar, dass Charles während der Krönungszeit sehr, sehr beschäftigt sein wird. Aber es ist trotzdem eine Schande, dass er seine Enkelkinder nicht sehen kann, denn das wäre ein sehr, sehr schönes Erlebnis für ihn.

Sie ist sich sicher, dass der Monarch sehr traurig darüber sei, dass Archie und Lilibet nicht an der Krönung teilhaben werden. Doch da Archie nun einmal am selben Tag Geburtstag hat, sei es wohl der "beste Kompromiss", dass Harry allein erscheint. Dass Charles' Krönung ausgerechnet auf den Geburtstag eines seiner Enkelkinder fällt, wurde bereits vielfach diskutiert. Expertin Katie Nicholl erklärte gegenüber "Entertainment Tonight", dass sie dahinter aber keineswegs eine böse Absicht vermutet:

Die Krönung an Archies Geburtstag zu haben, ist definitiv keine Provokation. Ich denke, es ist einfach ein sehr unglücklicher Zufall.

Ein Zufall, der nun auch angeblich Charles traurig macht. Doch die Entscheidung steht fest, die Rückmeldefrist ist längst verstrichen. Wenn Charles Lilibet und Archie sehen will, so muss er sich ein weiteres Mal mit Harry und Co treffen...

Verwendete Quellen: OK! Magazine, Entertainment Tonight

Hättest du gedacht, dass Harry tatsächlich zur Krönung kommt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.