Prinz Harry: Kläglich gescheitert

Prinz Harry: Kläglich gescheitert!

Der Netflix-Schlager "The Crown" veröffentlichte gerade die fünfte Staffel und sorgte schon vor der Publikation für Furore. Eine Expertin weiß, Prinz Harry, 38, wollte die Produktion stoppen, doch ist mit seinem Versuch kläglich gescheitert. 

"The Crown" rollt Harrys Kindheit und Dianas Tod neu auf

Am 09. November ist die fünfte Staffel von "The Crown" angelaufen. Der Erfolgshit vom Streamingdienst Netflix sorgte von Beginn an für Furore. Die Serie spiegelt die Familiengeschichte der britischen Royals in einer fiktiven Aufarbeitung wider – ohne Rücksicht auf Verluste! Kein Wunder, dass "The Crown" der Queen und Co. schon immer ein Dorn im Auge war. 

Die acht Folgen der neuen Staffel beleuchten nicht nur die jungen Jahre von Prinz William und Prinz Harry, sondern auch das Scheidungsdrama dessen Eltern König Charles III. und Prinzessin Diana und natürlich Lady Dis tragischen Tod 1997 in Paris. Doch ginge es nach Prinz Harry, hätte es dazu gar nicht erst kommen dürfen. Schon nach der Veröffentlichung der zweiten Staffel im Jahr 2017 habe der 38-Jährige die Notbremse ziehen wollen, behauptet die Journalistin Angela Levin im Gespräch mit "The Sun". 

Auch spannend: Peinlich für König Charles III. – "The Crown" zeigt "Tampon Gate"

Prinz Harry wollte "The Crown" verhindern

Angela Levin traf Harry damals, um ihn zu seiner geplanten Biografie zu interviewen. Zur Begrüßung fragte König Charles jüngster Sohn: "Haben Sie 'The Crown' gesehen?" Die Journalistin verneinte. "Sie müssen, aber ich werde darauf bestehen, dass es aufhört, weil ich nicht dabei sein will", soll Harry anschließend gesagt haben. Laut "The Sun" wollte Prinz Harry unter keinen Umständen in der Serie auftauchen. Doch seine Mission ist gescheitert.

Obwohl Harry und Meghan eine Verbindung zum Unternehmen Netflix haben, reichte diese scheinbar nicht aus, um die Produktion zu stoppen. Allerdings behauptet Angela Levin auch, dass Harry etwas hätte tun können.

Sie könnten ihnen ihr Geld zurückgeben und weggehen. Aber er will nicht. Sie können nicht dastehen und erwarten, dass die Leute Sie respektieren, wenn Netflix Ihre Mutter bloßstellt ...

Dabei bezieht sich die Journalistin auf den Millionendeal zwischen dem Streamingdienst Netflix und den Sussexes. Doch nun ist es zu spät. Die fünfte Staffel von "The Crown" läuft mittlerweile weltweit in den Wohnzimmern – mit Will Powell als Mini-Harry. 

Verwendete Quellen: The Sun