Prinz William: Wichtiger Termin - und das Netz rastet aus

Prinz William: Wichtiger Termin - und das Netz rastet aus

Prinz William, 39, hat in seiner Funktion als Nummer zwei der Thronfolge schon viele wichtige Termine absolviert. Der Herzog von Cambridge zeigte sich nun bei einem Besuch in ganz neuem Gewand - und ließ seine Fans ausflippen.

  • Prinz William absolviert immer mehr Termine im Namen der Queen
  • Der Herzog von Cambridge ist dabei im ganzen Land unterwegs
  • Ein Termin sorgte nun für helle Begeisterung bei seinen Fans 

Prinz William übernimmt immer mehr Aufgaben 

Für Prinz William wird es allmählich ernst. Da Queen Elizabeth II. gesundheitlich weiter angeschlagen sein soll, müssen Prinz Charles und er immer häufiger für sie einspringen. Für den Herzog von Cambridge bedeutet das noch mehr Termine als sonst, die er bisher jedoch alle mit Bravour meisterte. Ob beim Finale des FA-Cups, bei einer Hilfsorganisation für ukrainische Geflüchtete oder bei der Premiere des neuen "Top Gun"-Films: William macht überall eine gute Figur und zeigt, dass man ihm guten Gewissens immer mehr Aufgaben übertragen kann. Das sehen nicht nur Royal-Experten und Journalisten so, sondern auch die Fans des Herzogs. Und für die war Williams jüngster Auftritt ein absolutes Highlight - aus einem ganz bestimmten Grund. 

Wird William zu "Mc Dreamy?"

Denn William war vor Kurzem im Royal Marsden Hospital in London zu Gast. Das Krankenhaus erforscht neue Methoden zur Früherkennung und Behandlung von Krebs. Darunter ist auch ein ganz besonderer Roboter, mit dem man Krebs möglichst ohne großen Eingriff behandeln kann. Da ein Krankenhaus natürlich ein hoch sensibler Ort mit besonderen Hygienevorschriften ist, musste sich auch der Herzog von Cambridge anpassen: William erschien in weinroter OP-Kleidung, mit Haube und Maske. Ein ungewohnter Anblick des Prinzen, den man doch sonst meist in perfekt sitzenden Designeranzügen sieht.

Im Netz jedenfalls sorgte Williams Outfit für große Begeisterung. Und ein User sah plötzlich frappierende Ähnlichkeiten zwischen Herzogin Kates Ehemann und einem der berühmtesten TV-Ärzte überhaupt. Zu einem Bild, das William in voller Montur zeigt, schreibt sie:

Doktor McDreamy! Ich komme nicht damit klar, wie heiß er ist.


Ob die Ähnlichkeit zwischen William und dem von Patrick Dempsey gespielten Derek "Mc Dreamy" Sheppard aus "Grey’s Anatomy" wirklich so groß ist? Williams Fans finden: Ja!

Das Thema liegt William sehr am Herzen

William jedenfalls fand den Termin offensichtlich hoch interessant, das Thema Krebsbehandlung scheint ihn aktuell sehr zu beschäftigen. Erst vor wenigen Tagen besuchte er Deborah James, die selbst an Krebs erkrankt ist und im Vereinigten Königreich eine riesige Spendenkampagne ins Leben gerufen hat, um sie mit der Damehood auszuzeichnen, dem Ritterschlag für Frauen. "Ihre unermüdlichen Bemühungen, um ein Bewusstsein für Darmkrebs zu schaffen und das Stigma zu beenden sind inspirierend", schrieb William vor wenigen Tagen noch auf Twitter. Mit seinem Besuch im Krankenhaus macht er nun darauf aufmerksam, dass die Medizin immer noch fleißig an dem Thema forscht, damit Menschen wie Deborah vielleicht doch irgendwann geholfen werden kann. Und so viel Engagement dürfte nicht nur Williams Fans begeistern.

Verwendete Quelle: The Mirror, Tumblr