Prinzessin Beatrice: Sie bricht königliche Baby-Tradition!

Prinzessin Beatrice: Sie bricht königliche Baby-Tradition! - Sie verrät den Namen ihrer Tochter

Endlich! Prinzessin Beatrice, 33, und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi, 38, haben den Namen ihrer kleinen Tochter verraten! Und nicht nur das, sie haben auch noch eine königliche Tradition gebrochen. 

Prinzessin Beatrice: So heißt ihr Baby

Nachdem Prinzessin Beatrice am Samstag ihr erstes Kind auf die Welt gebracht hat, spekulierten Experten und Royal-Fans über den Namen der Kleinen. Hoch im Kurs standen dabei Victoria Elizabeth Nicola, eine Hommage an Queen Victoria, Queen Elizabeth und an Edoardos Mutter Nicola, sowie Victoria Elizabeth Sarah, so würde auch Beatrices Mutter miteingeschlossen werden. In einem hatten die neugierigen Beobachter recht: Der königliche Nachwuchs trägt den Namen Elizabeth - allerdings nicht nur. Der volle Name des jüngsten Adelszuwachs lautet Sienna Elizabeth. 

Mehr zu den Royals liest du hier:

Prinzessin Beatrice: Bruch mit alter Tradition

Den Namen enthüllten sie nun, einige Tage nach der Geburt, in einem Instagram-Post auf Edoardos Profil. Damit folgen sie Cousin Harry, der mit der Verkündung der Geburt seiner Tochter Lilibet ebenfalls ein paar Tage abwartete, bevor er sie mit der Welt teilte. Doch eben jenes Foto bricht eine lange königliche Tradition! Während es im Königshaus Gang und Gäbe ist, zur Geburt ein Foto des Sprösslings zu posten, verzichteten Prinzessin Beatrice und ihr Gatte darauf. Der Beitrag, der den Namen ihrer Kleinen verrät, besteht stattdessen aus einem Foto ihrer Fußabdrücke! 

Prinzessin Beatrice: Edoardo freut sich auf gemeinsames Leben

Edoardo schreibt dazu:

Unser gemeinsames Leben hat gerade erst begonnen, und ich kann es kaum erwarten, all die wunderbaren Dinge zu sehen, die auf uns warten.

Der Unternehmer fährt fort:

Ich empfinde so viel Liebe und Dankbarkeit für meine wunderbare Frau, Baby Sienna und Wolfie. Dies sind die Tage, die ich nie vergessen möchte.

Abschließend dankt er der Hebamme und dem Team des Chelsea und Westminster Krankenhaus in London. 

Nun ist es also raus und auch die gesamte restliche Welt kann sich mit den Royals über den Zuwachs der zwölften Queen-Ur-Enkelin Sienna Elizabeth freuen. 

Verwendete Quellen: Instagram