Prinzessin Kate: Shannen Doherty ist fassungslos über Umgang mit ihrer Krebsdiagnose

Nachdem Prinzessin Kate ihre Krebserkrankung in einem Video öffentlich gemacht hat, meldet sich nun die ebenfalls an Krebs erkrankte Schauspielerin Shannen Doherty empört zu Wort.

Krebskranke Shannen Doherty äußert sich zu Prinzessin Kates Video-Statement

Am vergangenen Freitag teilte Prinzessin Kate (42) der Welt mit, dass sie an Krebs erkrankt ist. In einem emotionalen Video erklärt sie: "Im Januar unterzog ich mich in London einer größeren Bauchoperation, und damals ging man davon aus, dass ich nicht an Krebs erkrankt sei. Die Operation war erfolgreich. Bei den Untersuchungen nach der Operation wurde jedoch festgestellt, dass ich Krebs habe. Mein medizinisches Team riet mir daher zu einer vorbeugenden Chemotherapie und ich befinde mich jetzt in der Anfangsphase dieser Behandlung." Zuvor gab es wochenlang Spekulationen über ihren Gesundheitszustand, auch bizarre Verschwörungstheorien waren im Umlauf. Dass die Frau von Prinz William (41) sich offenbar nun gezwungen sah, ihre Erkrankung öffentlich zu machen, macht die ebenfalls an Krebs erkrankte Shannen Doherty (52) wütend.

Shannen kritisiert Umgang der Öffentlichkeit mit Kates Bauch-OP – "Haben alle das Recht, eine Krankheit privat zu durchleben"

Die ehemalige "Charmed"-Darstellerin kämpft bereits seit Jahren gegen den Brustkrebs. Inzwischen steht fest, dass sie wohl nie mehr gesund wird. Auch Shannen teilt ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit mit der Öffentlichkeit. Kates Krebs-Bekanntgabe sei jedoch nicht ihr freier Wille gewesen, meint Shannon. Auf Instagram mahnt sie: 

Eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, bedeutet nicht, dass die Öffentlichkeit über diese Person verfügt. Wir alle haben das Recht, eine Krankheit oder unser Leben privat zu durchleben.

Kate erfuhr erst Anfang des Jahres von ihrer Krebserkrankung. Nicht nur ein Schock für die dreifache Mutter, sondern für die ganze Familie – auch Prinz Harry (39) soll völlig aufgelöst sein. Obwohl die 42-Jährige die Diagnose vermutlich selbst noch nicht ganz realisiert hat, weiß nun die ganze Welt Bescheid. Shannen Doherty appelliert: "Ich bete, dass wir alle daraus lernen, die Privatsphäre anderer zu respektieren, auch wenn sie in der Öffentlichkeit steht."

Verwendete Quelle: Instagram