Sarah Ferguson: Traurige Nachricht - Prinz Andrews Ex-Frau hat Brustkrebs

Sarah Ferguson: Traurige Nachricht - Prinz Andrews Ex-Frau hat Brustkrebs

Es sind schlimme Neuigkeiten von den Royals: Sarah Ferguson ist an Brustkrebs erkrankt.

Sarah Ferguson: Schockierende Neuigkeiten - Sie hat Krebs

Mit diesen Nachrichten hat wohl niemand gerechnet: Prinz Andrews (63) Ex-Frau und Mutter seiner Töchter, Sarah Ferguson (63) macht derzeit eine schwere Zeit durch, denn wie nun bekannt wurde, ist sie an Brustkrebs erkrankt. Unter anderem berichtet “The Mirror”, dass bei einer Mammographie, einer Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Krebs, ein Tumor in der Brust der Herzogin entdeckt worden sei. Tatsächlich habe sich Fergie bereits einer Operation unterzogen und habe das Krankenhaus am 25. Juni nach einigen Tagen Aufenthalt wieder verlassen können. Ein Sprecher der 63-Jährigen bestätigte die Krebsdiagnose und gab bekannt, dass die Operation “erfolgreich” verlaufen sei.

Ebenfalls interessant: König Charles III.: "Dinge richtigstellen" - Royals müssen vor Fergies neuem Podcast zittern!

Sprecher äußert sich zu Fergies Diagnose

Außerdem sei der Krebs im Frühstadium diagnostiziert worden, bislang habe Sarah keine Symptome entwickelt. Weiter heißt es in dem offiziellen Statement:

Die Herzogin erhält die beste medizinische Versorgung und ihre Ärzte haben ihr mitgeteilt, dass die Prognose gut ist. Sie erholt sich jetzt im Kreise ihrer Familie.

Seit 1993 ist Fergie von Prinz Andrew, mit dem sie die beiden Töchter Prinzessin Eugenie (33) und Prinzessin Beatrice (34) hat, geschieden, dennoch pflegt das Paar bis heute ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Nach eigenen Angaben sei Fergie auch mit König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) gut befreundet, zur Krönung Anfang Mai war sie aber dennoch nicht eingeladen, was für viel Gesprächsstoff gesorgt hatte. Geäußert hat sich der Palast bislang nicht offiziell zur Erkrankung von Sarah Ferguson.

Verwendete Quellen: Mirror