Beatrice Egli: Bittere Tränen wegen ihrer "ersten großen Liebe"

Beatrice Egli: Bittere Tränen wegen ihrer "ersten großen Liebe"

Beatrice Egli, 34, wagte im letzten Jahr einen großen Schritt: Sie verließ ihre alte Plattenfirma und veröffentlicht bei einem neuen Label ihren Mega-Hit "Volles Risiko". Das Bekannte hinter sich zu lassen, war für die Schlagersängerin nicht einfach. In einem emotionalen Interview sprach sie nun über den Prozess und kam dabei auch ins Schwärmen von ihrer ersten und noch immer währenden großen Liebe. 

Beatrice Egli: Sie ging 'volles Risiko' und veränderte ihr Leben

Seit Beatrice Egli 2013 den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Schweiz holte, geht es mit ihrer Karriere steil bergauf. Immer wieder landen ihre Alben und Singles in den Charts und ihre Fangemeinde ist enorm in dem letzten Jahrzehnt gewachsen. Für diesen Erfolg ist die Schlagersängerin allerdings nicht alleine verantwortlich, sondern ihr Team und ihre Plattenfirma standen ihr in jeder Phase zur Seite. Umso schwerer fiel es Beatrice, das Bekannte und die Menschen, die sie über die Jahre so liebgewonnen hat, zurückzulassen. Im Sommer 2022 wechselte sie das Plattenlabel und veröffentlichte dort ihren neuen Song "Volles Risiko". Wie schwer ihr dieser Prozess fiel, offenbarte sie schon vor ein paar Monaten gegenüber "Krone.tv":

Ich habe den Song gehört und ich wusste, es ist Zeit für die Veränderung. Es ist Zeit, was zu riskieren und das Vertraute hinter mir zu lassen. Ich bin dankbar für die Vertrautheit, die ich hatte, aber es war Zeit, auf mich selbst zu vertrauen und gewisse Sachen auch loszulassen, um durchs Loslassen auch Neues zu empfangen und Neues bedeutet, neue Musik, neue Inspiration und dabei auch neue Leute in mein Leben zu lassen. Und das war ein emotionaler Prozess, der immer noch am Laufen ist und guttut.

Trotz der Angst vor dem Unbekannten wagte Beatrice Egli den Sprung ins kalte Wasser - und wurde sogleich belohnt. "Volles Risiko" platzierte sich gleich in den Charts und begeistert noch immer die Fans. 

Beatrice Egli: Sie bleibt für immer dem Schlager treu

Noch immer kann Beatrice Egli noch nicht ganz fassen, dass sie 'volles Risiko' gegangen ist und ihr Leben komplett auf den Kopf stellte. Für sie ist es die größte Veränderung ihres Lebens. Auf YouTube postete die Schlagersängerin nun ein Video, in dem sie ausführlich über diesen Prozess spricht. Dabei wird sie auch einige Male von ihren Gefühlen übermannt und muss ein paar Tränen herunterschlucken. Ihren Fans verspricht sie, dass sie trotz ihres Wandels immer ihre geliebte Beatrice bleiben und dem Schlager, ihrer ersten großen Liebe, treu bleiben wird:

Bei dieser ganzen Veränderung, die passiert, die vor allem in mir viel Veränderung ausgelöst hat, bleibe ich Beatrice. Die ihrem Herzen folgt, die das macht, was sie liebt und die vor allem den Schlager, seit ich denken kann, liebe. Es war meine erste große Liebe und das wird sie immer bleiben. Sie ist das Beständigste in meinem Leben, was es gibt - die Schlagermusik. Und die wird zwar neu geschrieben, aber ich bleibe ich.

Ach, wie schön! Bis die Fans allerdings neue Musik der Blondine zu hören bekommen, dauert es noch ein wenig, denn ihr nächstes Album ist erst für 2024 angekündigt. Geduld ist angesagt ...

Verwendete Quellen: Krone.tv; YouTube

Wirst du dir das neue Album von Beatrice Egli kaufen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.