Christin Stark: Im TV - Bittere Tränen um Matthias Reims Schock-Diagnose

Christin Stark: Im TV - Bittere Tränen um Matthias Reims Schock-Diagnose

Christin Stark spricht in einer ARD-Doku über die schwere Zeit, als Matthias Reim mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Christin Stark: Unter Tränen - Sie redet über Matthias Reims Gesundheitsprobleme im Jahr 2015

Christin Stark (34) und Matthias Reim (65) sind ein unschlagbares Team. Seit 2012 sind die beiden offiziell zusammen und haben seitdem schon viel miteinander erlebt. Gekrönt wurde ihr Liebesglück 2020 mit ihrer Hochzeit und 2022 mit der Geburt ihrer Tochter Zoe. Neben diesen schönen Momenten gab es jedoch auch die, die das Paar an ihre Grenzen brachte. Eine besonders schwierige Zeit ereignete sich 2015, als Matthias mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. In der ARD-Doku "Matthias Reim – Mein Leben ist Rock’n’Roll" erklärte Christin, dass ihr Mann - damals noch ihr Freund - auf Tournee krank geworden ist:

Innerhalb von Tagen hat er einfach immer mehr abgebaut, er ist wahnsinnig dünn geworden. (…) Das war schon dramatisch.

Matthias zog jedoch durch, spielte am Abend noch ein Konzert, doch sei danach "mehr oder weniger ins Krankenhaus gekrochen". Dort stellte man dann fest, was dem Schlagersänger fehlt: Er litt an einer schweren Herzmuskelentzündung! Als sich seine Liebste in der Doku an diese Diagnose erinnerte und an den Moment, als die Ärzte ihr mitteilten, das Herz ihres Mannes hat nur noch eine Leistungsfähigkeit von 20 Prozent, brach sie in Tränen aus. Fest stand auch nicht, ob Reim wieder zurück auf die Bühne kann. Eine wahre Hiobsbotschaft für den leidenschaftlichen Musiker und seine Ehefrau.

Matthias Reim: Er kämpfte sich wieder nach oben

Es war eine Schock-Diagnose, doch Matthias Reim steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern kämpfte für sich und seine Gesundheit. Fünf Monate blieb er im Krankenhaus, um sich auszukurieren, dann durfte er endlich nach Hause. Im eigenen Heim legte sich der "Nicht verdient"-Sänger jedoch nicht auf die faule Haut, sondern startete ein Trainingsprogramm, um wieder fit zu werden. Christin Stark erinnerte sich in der ARD-Doku: "Er ist aufgestanden (…) und hat gesagt, ich will leben. Ich will mit meiner Frau leben, ich will mit meinen Kindern leben, und ich will mit meinen Fans Musik machen. Ich stehe wieder auf und ich kämpfe dafür." Seine Ehefrau hatte einen "Heidenrespekt" davor und ist sehr stolz auf ihren Liebsten: "Das hat er ganz allein geschafft." All die Mühe und Schweiß hat sich am Ende auch ausbezahlt, denn heute steht der Schlagerstar wieder auf der Bühne und begeistert seine Fans.

Verwendete Quellen: ARD-Doku "Matthias Reim – Mein Leben ist Rock’n’Roll"