Florian Silbereisen: Im TV - Wehmütige Erinnerung an Helene Fischer

Florian Silbereisen: Im TV - Wehmütige Erinnerung an Helene Fischer

Florian Silbereisen zelebriert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und kommt dabei auf seine Ex Helene Fischer zu sprechen.

Florian Silbereisen und Helene Fischer performen© Imago
Florian Silbereisen blickt zurück auf zwei Jahrzehnte Bühnenerfahrung. Da kommt er nicht drumherum, auch ein wenig über Helene Fischer zu quatschen.

Florian Silbereisen spricht über seine Anfänge mit Helene Fischer

Schlagerstar Florian Silbereisen (42) feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Erst gestern wurde der 42-Jährige in seiner eigenen Show überrascht und zelebriert. Jetzt wird der Moderator ganz nostalgisch und erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit seiner Ex Helene Fischer (39).

Florian Silbereisen trug sie auf Händen

Zehn Jahre lang waren Florian und Helene privat als auch beruflich eine Einheit. Im Interview mit "Bild" blickt der Moderator auf Bilder und Videos zurück und spricht im Zuge dessen über einen der ersten Momente mit Helene. Bei einem Aufritt in der TV-Show "Winterfest der Volksmusik" 2006 saßen sie zusammen in einem Schlittengespann. "Unsere erste romantische Kutschfahrt. Ich hatte die Zügel in der Hand, alles unter Kontrolle und konnte gleich ein bisschen Eindruck schinden", erzählt Florian lächelnd. Damals war er 25 und die Sängerin 22 Jahre alt. Beide noch ganz am Anfang ihrer Karriere.

Es waren Bilder voller Freude und Leichtigkeit. Doch Florian verrät, dass der Schein trog. Jedenfalls bei einer bestimmten Angelegenheit. "Helenes Kleid war so eng, dass sie nicht aus der Kutsche steigen konnte", erklärt er und fügt hinzu: "Ich hab ihr geholfen und sie aus der Kutsche getragen. So konnte ich sie also zum ersten Mal auf Händen tragen." Trotz ihrer Trennung 2018 betonen die beiden immer wieder, dass sie ein gutes Verhältnis zueinander haben. Merkt man!

Verwendete Quelle: Bild