Giovanni Zarrella: Vom Bro'Sis-Aus zum Schlagerstar - "Habe irgendwann an mir gezweifelt"

Giovanni Zarrella: Vom Bro'Sis-Aus zum Schlagerstar - "Habe irgendwann an mir gezweifelt"

Giovanni Zarrella hat es geschafft, sich nach dem Bro'Sis-Aus wieder nach ganz oben zu arbeiten. Der Weg war jedoch oft schwierig.

Giovanni Zarrella: Schwerer zweiter Karriere-Start nach Bro'Sis-Trennung

2001 ging für Giovanni Zarrella (46) ein Traum in Erfüllung: Er wurde Teil der "Popstars"-Band Bro'Sis. Fünf Jahre lange feierte die Musikgruppe große Erfolge, doch 2006 fand Bro'Sis ein Ende. Für viele Bandmitglieder sollte es jedoch nicht das Ende ihrer Musikkarriere sein. Neben Ross Antony (46) wollte auch Giovanni Zarrella es alleine schaffen. Die ersten Versuche als Solokünstler waren jedoch schwer. Auch musste er erst einmal seine eigene Identität als alleiniger Musiker finden, wie der Italiener im "Bild"-Interview erklärte: "Es gab eine lange Zeit, in der ich mich als Künstler suchen musste." Giovanni brachte 2006 sein erstes Album auf den Markt. Der Erfolg blieb aus. Genauso sah es auch mit den darauffolgenden Alben aus. Für den 46-Jährigen war es eine schwierige Zeit:

Ich wusste, ich will den Beruf des Musikers nie aufgeben, doch natürlich habe ich irgendwann auch an mir gezweifelt.

Doch aufgeben kam für Zarrella nicht infrage. Auch wenn es mit den Plattenverkäufen nicht gut voranging, sang er auch vielen Stadtfesten oder Hochzeiten. Er gab niemals auf - und kassierte 13 Jahre nach seinen ersten Gehversuchen als Solokünstler endlich den Erfolg: Sein Album "La vita è bella" landete auf Platz 2 der Albumcharts. Die beiden darauffolgenden Alben "Ciao!" und "Per sempre" konnten sich sogar die Spitze der Charts sichern. Die unsicheren Zeiten sind also längst vorbei und Giovanni hat endlich nach vielen Höhen und Tiefen sein eigenes Erfolgsrezept gefunden.

Giovanni Zarrella: Seine Familie gab ihm die Kraft weiterzumachen

In all den dunklen Stunden, wo sich Giovanni Zarrella nicht sicher war, ob er es wieder im Musikbusiness schaffen würde, stand ihm vor allem seine Familie, allen voran Ehefrau Jana Ina Zarrella (47) zur Seite. Sie baute ihren Mann bei Rückschlägen immer wieder auf. Im Interview mit "Das Neue" erklärte Giovanni einst: "Jana Ina war der Engel, der mir in meiner schwersten Zeit geschickt wurde. Es fiel mir damals nicht leicht, zu verstehen, dass mein Traum mit Bro’Sis geplatzt war, aber Jana Ina begleitete mich durch diese schwierige Phase." Diese süßen Worte gehen bei Jana Ina sicher runter wie Öl!

Verwendete Quellen: Bild