Helene Fischer: Gerüchte nach Verletzung - Jetzt spricht der Veranstalter!

Helene Fischer: Gerüchte nach Verletzung - Jetzt spricht der Veranstalter!

Helene Fischer zog sich eine Rippenfraktur zu. Viele Fans forderten daraufhin, dass sie doch auf Akrobatik verzichten sollte. Kommt die Sängerin diesen Forderungen nach?

Helene Fischer: Ihre Fans bitten sie um ein anti-akrobatisches Bühnenprogramm

So hat sich Helene Fischer (38) das ganz und gar nicht vorgestellt: Monatelang hat sie für ihre große "Rausch"-Tournee mit den Artisten des Cirque du Soleil trainiert. Schweiß und viel Herzblut flossen in die harten Vorbereitungen. Anstatt zum Tourneestart, der eigentlich am 21. März gewesen sein sollte, auf der Bühne zu stehen und ihren Fans zu präsentieren, was sie mit ihrem Team so hart erarbeitete, muss die Schlagersängerin derzeit das Bett hüten. Der Grund: Bei den letzten Proben für ihre Tournee verletzte sich Helene und zog sich eine Rippenfraktur zu. Die Konsequenz des Unfalls war, dass alle kommenden Konzerte in Bremen und Köln, und somit der gesamte Tour-Auftakt, verschoben werden musste. Nicht nur für den Schlagerstar, sondern auch für ihre Tausenden von Fans ist dies ein Grund, traurig zu sein. Bei jenem ganzen Verständnis für die geänderte Situation, ist ihnen aber eines ein Dorn im Auge: Helenes Akrobatik in ihren Shows. Schließlich ist jene der Grund für den Unfall. Viele sind der Meinung, dass die Sängerin doch auf die waghalsigen Nummern in der Luft verzichten sollte, so schrieben User unter Fischers letzten Instagram-Posting:

Bitte lass die gefährliche Akrobatik einfach sein. Niemand will von deinen Fans, dass du dich ernsthaft verletzt. Das ist es nicht wert.

Du könntest auch nur singen. Kein Mensch braucht Akrobatik und Cirque du Soleil. Warum brauchst du das?

Die Forderung der Fans ist eindeutig, doch wird Helene sich diese auch zu Herzen nehmen? Darauf gibt es jetzt eine Antwort. 

Helene Fischer: Wird das Konzept geändert? Jetzt äußert sich der Veranstalter

In den Wochen vor dem eigentlichen Tourstart fütterte Helene Fischer ihre Fans mit kleinen Einblicken in die Vorbereitungen der Tour auf den sozialen Netzwerken. Stets teilte sie kleine Videos, wie sie oder die Artisten des Cirque du Soleil in der Luft schweben. Ihre Musik in Verbindung mit artistischen Nummer war DAS, womit sie für ihre Show geworben hat. Wird sie dieses einzigartige Konzept nach ihrem Unfall nun über Bord werfen? Auf keinen Fall. "Watson" hat bei ihrem Veranstalter "Live Nation" nachgehakt, ob es eine Änderung des Bühnenprogrammes unter den neuen Umständen gibt. Die klare Antwort:

Das Programm wird sich nicht ändern!

Ob dies aber auch für die darauffolgenden Touren gilt, bleibt abzuwarten. 

Verwendete Quellen: Instagram; Watson

Bist du auf der "Rausch"-Tour von Helene Fischer dabei?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.