Jürgen Drews: Bewegendes Geständnis nach TV-Comeback - "Fehlt mir"

Jürgen Drews: Bewegendes Geständnis nach TV-Comeback - "Fehlt mir"

Jürgen Drews war bei der "Schlagerstrandparty" zu Gast, um seine Tochter Joelina Drews zu unterstützen. Dort ist ihm aufgefallen, dass ihm die Bühne manchmal fehlt.

Jürgen Drews: Er war bei der "Schlagerstrandparty" zu Gast - für Tochter Joelina Drews

Eigentlich hatte Jürgen Drews (78) bei der "Schlagerstrandparty" 2022 beschlossen, zum Ende desselben Jahres seine Karriere an den Nagel zu hängen. Zum Abschied gab es dann noch eine ihm von Florian Silbereisen (42) gewidmete Show im Fernsehen, die 2023 im Januar ausgestrahlt wurde. Seitdem hat man den "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten nicht mehr bei den großen Schlager-Shows gesehen - bis jetzt, denn für die diesjährige Ausgabe der "Schlagerstrandparty" machte er eine Ausnahme. Der Grund: Seine Tochter Joelina Drews (27) trat gemeinsam mit Lucas Cordalis (56) auf. Natürlich musste Jürgen dort dabei sein, wie er der "Bild" erzählte:

Als Joelina uns erzählt hat, dass sie bei Florian in der Sendung auftreten darf, haben meine Frau Ramona und ich sofort gesagt: Da kommen wir auf jeden Fall mit. Gelsenkirchen ist ja auch bei uns um die Ecke. Wir hatten keine weite Anreise.

Dieses Mal stand der 78-Jährige ungewohnter Weise nicht selber auf der Bühne. Etwas, an das er sich erst gewöhnen muss, wie er weiterhin verlauten ließ: "Es ist richtig schön, mal wieder dabei zu sein. Aber es ist auch ein ganz komisches Gefühl für mich, im Publikum zu sitzen. Eigentlich stehe ich ja immer selber auf der Bühne. Daran muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen. [...] Ich habe das sogenannte Bad in der Menge richtig genossen. Und ich habe so viele Kolleginnen und Kollegen wiedergesehen. Das war wie früher."

Jürgen Drews: Er vermisst die Bühne - und ist dennoch glücklich mit seinem Rentnerleben

Ein paar Monate lebt Jürgen Drews jetzt ein vollkommen anderes Leben zu früher. Mittlerweile hat er sich auch schon richtig ins Rentnerleben verliebt - auch wenn ihm natürlich manchmal das Showgeschäft fehlt, wie er der "Bild"-Zeitung verriet:

Natürlich fehlt mir die Bühne. Im Gegensatz zu früher führe ich ja mittlerweile ein richtiges Rentnerleben, wie ich immer so schön sage. Aber es gibt mich ja Gott sei Dank noch. Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, gelegentlich noch hier und da aufzutauchen.

Und was macht er sonst den lieben langen Tag?: "Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit im Garten verbracht. Da gibt es im Sommer immer viel zu tun, aber auch zu sehen. Ich sitze gern mit meinem Latte macchiato in meinem Strandkorb und lausche dem Treiben der Bienen. [...] Ab und zu begleite ich Ramona auf den Reiterhof und an den Wochenenden fahren wir sehr oft zu meinem Schwiegerpapa zum Kaffeetrinken. Das sind so Dinge, für die ich früher keine Zeit hatte. [...] In mein Ton-Studio verschlägt es mich zugegebenermaßen nur sehr, sehr selten. Höchstens mal, wenn Joelina mit ihrem Freund Adrian zu Besuch ist."

Verwendete Quellen: Bild

Vermisst du Jürgen Drews?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.