Jürgen Drews: Comeback für besonderen Wegbegleiter – "Moment für die Geschichtsbücher"

Eigentlich genießt Jürgen Drews seinen wohlverdienten Ruhestand. Wenn aber eine TV-Show zu Ehren eines geschätzten Kollegen aufgezeichnet wird, betritt die Schlagerlegende doch noch einmal die Bühne.

Jürgen Drews: Besonderes Bühnen-Comeback für Schlagerkollegen

Und plötzlich steht er wieder auf der Bühne: Eigentlich ist Jürgen Drews (80) bereits in seinem wohlverdienten Ruhestand. Für seltene Anlässe betritt die Schlager-Legende dann aber doch noch die Bühne. Am 19. August 2025 kam es wieder dazu und der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret tauchte bei der Aufzeichnung der "Giovanni Zarrella Show" in der Dortmunder Westfalenhalle auf. Es war eine Sendung für Drews' Schlagerkollegen Howard Carpendale (79). Da wollte sein langjähriger Wegbegleiter natürlich nicht fehlen! Carpendale freute sich, als er sah, wie Jürgen Drews die Bühne betrat und umarmte ihn. Gastgeber Giovanni Zarrella (47) sagte zu dieser Szene der langjährigen Verbundenheit: 

Das hier ist ein Moment für die Geschichtsbücher, zwei Legenden.

Dann wurde es musikalisch und die Künstler sangen Drews' Song "Es war alles am besten". Ein Moment, den das Publikum mit großen Applaus würdigte.

Jürgen Drews: Howard Carpendale schwärmt von dem Schlagerstar im Ruhestand

Nach der musikalischen Einlage plauderten die Männer noch gemeinsam über die alten Zeiten. Howard Carpendale gab zu, dass er schon immer großer Fan von Jürgen Drews war, bereits, als er Ende der 1960er Jahre noch Teil der Band "Les Humphries Singers" war: "Ich guckte den Mann in diesem Chor an und sagte: 'Verdammt, der sieht gut aus' – und das tut er immer noch. Nicht viele Künstler aus Deutschland hätten es auch im Ausland geschafft, aber er wäre einer davon gewesen. Er hat sich letztlich für Mallorca entschieden." Dort ist Drews auch viele Jahre geblieben. Den Wunsch, es auch über den großen Teich nach Amerika zu schaffen, schlummerte ebenfalls in dem heute 80-Jährigen. Doch dies klappte nicht – zum Glück, wie er bei der Aufzeichnung der "Giovanni Zarrella Show" erklärte: "Ich bin froh, dass ich es nicht geschafft habe, sonst wäre ich heute Abend nicht hier, sonst wäre ich nicht mit Ramona zusammen und sonst würde es meine Tochter nicht geben."

Verwendete Bunte.de