Jürgen Drews: Herber Schlag - Eiskalt ersetzt!

Jürgen Drews: Herber Schlag - Eiskalt ersetzt! - Von Ben Zucker ersetzt

Um Jürgen Drews, 76, ist es zwischenzeitlich stiller geworden. Jetzt verrät er auch noch, dass sein junger Kollege Ben Zucker, 38, ihm den Rang abläuft. Steht seine Karriere damit endgültig vor dem Aus?
  • Jürgen Drews und Ben Zucker standen schon gemeinsam auf der Bühne
  • Jetzt verrät Drews ein erschreckendes Detail über die Musik seines jungen Kollegen
  • Muss sich der Schlagerveteran Sorgen um seine Karriere machen?

Jürgen Drews: Ben Zucker singt seinen Song

In der Musikbranche ist es üblich, dass Künstler auch Songs performen, die sie nicht selbst geschrieben haben. Eines der neuen großen Talente am Schlagerhimmel ist Eric Philippi. Von dem Songwriter schwärmt Jürgen Drews im Interview mit "SWR Schlager" in höchsten Tönen. "Ein ganz netter, aufgeschlossener Typ, sieht gut aus. Den mag ich wirklich sehr gerne von seiner Art her", verrät der 76-Jährige. Offensichtlich würde er nur zu gern mit dem Newcomer zusammenarbeiten und dazu wäre es auch fast einmal gekommen - aber eben nur fast:

Er hat mal einen Song geschrieben, wo ich dachte, der wäre für mich. Ich habe den auch zu Hause eingesungen, aber den singt mittlerweile Ben Zucker. Ist ja auch nicht schlecht.

Autsch! Zum Glück nimmt Jürgen Drews das Missverständnis mit Humor. Er ist sich trotzdem sicher, dass auf Eric Philippi eine große Zukunft wartet. Aber was bedeutet das für seine eigene Karriere und sein Verhältnis zu Ben Zucker?

Karriere in Gefahr?

Zuletzt ist es deutlich ruhiger um Jürgen Drews geworden. Der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger hat angekündigt, künftig etwas kürzer zu treten. Mit seinen gesundheitlichen Problemen hat das allerdings nichts zu tun, er möchte einfach den Stress reduzieren. Dass ihm ein potenzieller Hit entgangen ist, dürfte ihn also nicht allzu sehr ärgern. 

Seine Freundschaft zu Ben Zucker hat der Zwischenfall jedenfalls nicht getrübt. Im Interview bezeichnet Jürgen Drews genau den nämlich als seinen besten Kumpel in der Branche: "Ich liebe den Ben. Der ist so ein uriger Typ."

Quelle: SWR Schlager