Jürgen Drews: Konzertabsage - Es ist traurige Gewissheit

Jürgen Drews: Konzertabsage aus gesundheitlichen Gründen - Es ist traurige Gewissheit

Besorgniserregende Neuigkeiten von Jürgen Drews, 77: Der "König von Mallorca" sagte nun ein für den 12. Juni angedachtes Konzert ab ...

  • Jürgen Drews offenbarte 2021, dass er an peripherer Polyneuropathie erkrankt ist
  • Eigentlich betonte der 77-Jährige allerdings, dass es ihm blendend gehen würde
  • Nun sagte der "König von Mallorca" aber überraschend ein Konzert ab

Jürgen Drews: Ständige Sorge um die Gesundheit des Schlagerstars

Im letzten Jahr offenbarte Jürgen Drews seinen Fans, dass er nervenkrank ist. Der 77-Jährige leidet an peripherer Polyneuropathie. Damals erklärte er:

Bei mir wurde eine periphere Polyneurophatie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen. … Meine Drews-Pirouette auf der Bühne ist dadurch sehr wackelig geworden. Deshalb lasse ich sie jetzt besser weg. Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!

Seither wird immer wieder darüber spekuliert, wie es dem "König von Mallorca" wirklich geht. Eine der größten Befürchtungen der Fans: Dass Jürgen Drews das Handtuch wirft und Schluss mit seiner Karriere als Schlagerstar macht.

Doch noch vor wenigen Wochen stellte der 77-Jährige klar, dass er derzeit noch nicht ans Aufhören denken würde - im Gegenteil: Eigentlich tourt Jürgen Drews derzeit gesund und munter mit Florian Silbereisen für die "Schlagerfest XXL"-Tour durch Deutschland.

"Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht bei uns sein"

Doch die neueste Meldung rund um Jürgen Drews dürfte viele Schlagerfans hellhörig werden lassen: Eigentlich sollte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret am 12. Juni nämlich auf dem Frühlingsfest in Guben auftreten und damit den musikalischen Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung liefern, doch daraus wird nun nichts! Wir die "Lausitzer Rundschau" berichtet, hätte Drews das Konzert abgesagt:

Leider kann er (Jürgen Drews, Anm. d. Red.) aus gesundheitlichen Gründen nicht bei uns sein. Wir wünschen ihm alles Gute.

wird Stadtsprecherin Laura Böhme zitiert.

Was genau hinter der Absage steckt, ist unklar. Jürgen Drews hat sich bislang noch nicht selbst dazu zu Wort gemeldet. Die Sorge der Fans dürfte nach dieser Nachricht allerdings ins Unermessliche steigen ...

Verwendete Quellen: Lausitzer Rundschau

Lade weitere Inhalte ...