Jürgen Drews: Mega-Comeback nach Auszeit!

Jürgen Drews: Mega-Comeback im "Fernsehgarten" nach Auszeit!

Es war eine absolute Schocknachricht vor wenigen Wochen: Jürgen Drews, 77, sagte alle seine Konzerte ab! Grund dafür sei seine labile Gesundheit und er wolle die Auszeit nutzen, um wieder vollständig fit zu werden. Die Fans des Schlagerstars haben sich bereits darauf eingestellt, den Musiker lange Zeit nicht auf der Bühne zu sehen. Jetzt gibt es eine überraschende Neuigkeit, die sicher viele freuen wird. 

Jürgen Drews: Sorge um seine Gesundheit

Er ist einer der Größten in der Welt des Schlagers: Jürgen Drews. Hits wie "Ein Bett im Kornfeld", "Irgendwann, irgendwo, irgendwie" und "Wieder alles im Griff" machten ihn im deutschsprachigen Raum bekannt. Seine Fangemeinde ist riesig und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Nachricht über die Absage seiner Konzerte, große Wellen schlug. In einem schockierenden Statement offenbarte der Sänger in einem Beitrag auf Instagram, dass er allen Anschein nach an seine körperlichen Grenzen gekommen ist und sich eine Auszeit nehmen muss: 

Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann.

Es folgten zahlreiche Genesungswünsche von seinen Fans und Branchenkollegen. Alle hoffen, dass sich der 77-Jährige schnell wieder erholt, um wieder auf der Bühne stehen zu können. Was keiner ahnen konnte: In nur wenigen Tagen ist es wohl schon so weit! 

Jürgen Drews: Er steht wieder auf der Bühne

Bei dieser Nachricht machen viele Jürgen Drews Fans vermutlich Luftsprünge: Der Sänger kehrt für einen Termin aus seiner Auszeit zurück. Laut des Senders ZDF soll der König von Mallorca nämlich bei der nächsten Ausgabe des "ZDF-Fernsehgartens" zu sehen sein. So bestätigte der Sender auf Nachfrage von "Schlager.de": 

Jürgen Drews wird tatsächlich am Sonntag im 'ZDF-Fernsehgarten‘ sein.

Welch eine wundervolle Überraschung! Es bleibt jedoch offen, ob der Sänger bei der TV-Sendung auch mit seiner Musik auftreten wird oder sich vielleicht nur für ein Interview bereithält, um sich weiterhin zu schonen. 

Verwendete Quellen: ZDF; Schlager.de