Jürgen Drews: Trauriges Geständnis! "Habe geheult"

Jürgen Drews: "Habe geheult" - Traurige Beichte!

Offene Worte der Schlager-Ikone: Jürgen Drews, 77, litt enorm unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

  • Jürgen Drews sprach jetzt offen über die aktuelle "Schlagerfest.XXL"-Tour
  • Er enthüllte, dass ihm eine Erkrankung fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte
  • Auch übers Aufhören sprach der "König von Mallorca" offen

Jürgen Drews: Wie steht es um seine Gesundheit?

Jürgen Drews steht seit über 40 Jahren auf den ganz großen Bühnen Deutschlands. Aufhören und in Schlager-Rente gehen? Das kommt für den 77-Jährigen absolut noch nicht infrage - auch seine Erkrankung soll ihm nach eigenen Angaben keinen Strich durch die Rechnung machen. Mitte 2021 ging der "König von Mallorca" mit der Nachricht an die Öffentlichkeit, dass er an der Nervenkrankheit peripherer Polyneuropathie erkrankt sei, doch bislang schränke ihn die Erkrankung noch nicht ein:

Ich habe das im Griff, weil ich noch ganz gut laufen kann. Meine Beine tragen mich noch. Manchmal schlurfe ich ein bisschen, aber ich habe keine Schmerzen,

erzählte Jürgen Drews kürzlich erst offen im Interview mit "Bild".

Aufhören wolle er erst, wenn ihm die Schlagerbranche keine Freude mehr bereiten würde: "In dem Moment, wo ich merke, dass mich alles nervt, höre ich auf. Aber noch ist das nicht der Fall.“ Aktuell ist Jürgen Drews zusammen mit Florian Silbereisen und weiteren Schlagerstars für die große "Schlagerfest.XXL"-Tour unterwegs.

Wegen Corona-Erkrankung: "Habe geheult wie ein Schlosshund"

Doch genau diese Tour-Teilnahme stand auf der Kippe, denn beinahe hätte Jürgen Drews eine andere Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht: Corona. Nur kurz bevor es losgehen sollte, infizierte sich der 77-Jährige mit Covid-19. Ein Schock, wie er verriet:

Kurz vor Tourstart bekam ich Corona und meine Teilnahme stand auf der Kippe. Ich habe deshalb zu Hause geheult wie ein Schlosshund. Ich hatte mich ja so auf die Tour gefreut und hätte es nicht ertragen, Auftritte absagen zu müssen. Zum Glück war ich dann aber rechtzeitig zur Premiere gesund.

Was für ein Glück für die Fans, die sich nach zwei Jahren Corona-Pause sicherlich wahnsinnig freuen, den "Ein Bett im Kornfeld"-Star endlich wieder live erleben zu können!

Verwendete Quellen: Bild