Kerstin Ott: Deutliche Ansage!

Kerstin Ott: Deutliche Ansage! "Eure unstillbare Gier ist der Schaden"

Kerstin Ott, 44, ist außer sich! Auf Instagram konnte sie vor Kurzem ihre Wut nicht mehr zurückhalten. Der Grund: das Skandal-Interview des WM-Botschafters und früheren Fußball-Nationalspielers Khalid Salman, 60, der Homosexualität als "geistigen Schaden" bezeichnete. Die Sängerin schoss daraufhin heftig gegen das Sport-Event - und wird dabei lautstark von ihren Fans unterstützt. 

Kerstin Ott: Wutausbruch auf Instagram 

In den vergangenen Jahren ist die Fangemeinde von Kerstin Ott enorm gewachsen. Das liegt nicht nur daran, dass sie mit ihrer Musik Tausende von Menschen in die Konzertsäle zieht, sondern auch ihre klare Meinung zu Themen ist es, was ihre Fans begeistert.

Erst kürzlich zeigte die Schlagersängerin wieder, dass sie sich nicht scheut, Stellung zu beziehen. So äußerte sie sich zu dem skandalösen Interview des WM-Botschafters und früheren Fußball-Nationalspielers Khalid Salman. So war in der ZDF-Dokumentation "Geheimsache Katar" zu hören, wie er Homosexualität als "geistigen Schaden" bezeichnete. Kerstin Ott findet wie viele Menschen auf der ganzen Welt: Das geht gar nicht! Auf Instagram machte sie ihrem Ärger Luft: 

Es hat sich einfach zu gut verkauft, Weltoffenheit zu präsentieren. Seitdem klar ist, wo diese WM ausgetragen wird, ist dieses Märchen widerlegt. Wir spielen jetzt mit einer „neuen“ Kaptiänsbinde ( fehlen ja noch Farben 💡) und nehmen hin, was dort „Menschenrecht“ bedeutet. Und warum? Weil keiner der Verantwortlichen anecken möchte. Und: Weil es um viel Geld geht. Geld steht über allem. Dann lasst euer Gerede um Vielfalt und hört auf damit, auch noch zu werben. Homosexualität ist ein geistiger Schaden? Eure unstillbare Gier ist der Schaden.

Alleine ist die 44-Jährige mit dieser Meinung nicht, so stehen ihre Fans hinter ihr. 

Kerstin Ott: Großer Zuspruch von ihren Fans 

Kerstin Ott hat mit ihrem Wuttext auf Instagram genau das ausgesprochen, was sich viele Menschen bei diesem Interview von Khalid Salman gedacht haben. So sammelten sich schnell allerhand Kommentare unter ihrem Beitrag, die durchweg positiv gestimmt waren. So schrieb ein User: "Wahre Worte, Kerstin! Diese WM ist der absolute Hohn."

Und auch eine weitere Followerin stellt sich auf die Seite der "Regenbogenfarben"-Interpretin und wird das Sport-Event boykottieren: 

Gebe dir zu einhundert Prozent recht! Werde nicht eine Sekunde zuschauen. 

Richtig so! 

Verwendete Quellen: Instagram