Maite Kelly: Sie leidet am Empty-Nest-Syndrom

Für Maite Kelly und ihre Schwester Patricia war die Familie schon immer der wichtigste Anker im Leben. Doch nun stehen die beiden Vollblut-Mamas vor einer neuen, hochemotionalen Herausforderung: dem Empty-Nest-Syndrom. Während ihre Kinder flügge werden und die Welt erobern, bleiben die Mütter mit einer ungewohnten Stille und einem tiefen Trennungsschmerz zurück.

Maite Kelly guckt gequält
Maite Kelly fiel der Abschied von ihrer Tochter schwer.© Imago

Maite Kelly: Sie und Schwester Patricia Kelly müssen ihre Kinder ziehen lassen

Die beiden Schwestern, die schon im Kindesalter ihre Mutter Barbara-Ann (†36) verloren, kämpfen erneut mit Verlustängsten: Maite (46) und Patricia Kelly (56) mussten schweren Herzens ihre Kinder ziehen lassen! Obwohl die beiden Sängerinnen ihren "Babys" ein Leben lang ganz viel Fürsorge und Nestwärme schenken wollten, sind ihre Sprösslinge mittlerweile flügge geworden – ein schwerer Einschnitt in das Leben der leidenschaftlichen Mamas! So verrät Maite, deren älteste Tochter Agnes (19) ausgezogen ist, um im Ausland zu studieren: "Ich baue jetzt einen Leuchtturm, damit die Große immer weiß, wo zu Hause ist." Zum Glück hat sie ja noch ihre jüngeren Töchter Josephine (18) und Solène (11). Die lindern ein bisschen ihren Mutterschmerz – wenn auch nur vorerst!

Patricia Kelly: Sie ließ sich von ihrer Ärztin durchchecken 

Noch schlimmer erging es ihrer Schwester Patricia – sie litt extrem! Ihre Söhne Alex (24) und Iggi (22) leben seit einigen Jahren in anderen Städten. Patricia, die sich plötzlich verlassen fühlte, gesteht: "Ich hatte Herzschmerzen, hatte Angst. Ich bin zu meiner Ärztin und habe mich komplett durchchecken lassen, weil ich nicht wusste, woher der Schmerz kam. Irgendwann meinte sie dann: ,Alex und Iggi sind ausgezogen. Ich glaube, das ist das Empty-Nest-Syndrom, das leere Nest.‘ Das war schlimm."

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.